Archiv: Februar 2009  

Diamantene Hochzeit
feierten am Donnerstag, 26.2.unser Ehrenmitglied Georg Döringer und seine Frau Elsbeth. Den Dankgottesdienst umrahmten wir mit 3 Liedern. Im Anschluss übergaben wir unser Präsent und wünschten beiden alles erdenklich Gute für eine weitere harmonische Zukunft. Bedanken dürfen wir uns bei dem Jubelpaar für die großzügige Liedspende und bereits heute für den angekündigten Imbiss.

Mannheimer Morgen 26.02.09

RNZ 26.02.09

Der Mathaisemarkt
wird am Freitag ( 6.3.2009 ) im Festzelt eröffnet. Dazu treffen sich die Schriesheimer Sänger zu einem kleinen Festzug im Schulhof. Abmarsch ist um 19.15 Uhr. Wir singen gemeinsam in 2 Auftritten mit den Brudervereinen zur Abdankung und Krönung der Weinkönigin. Dunkle Hose und weißes Hemd sind erwünscht.

Der Abend der Vereine
findet am Montag ( 9.3. ) um 19.30 Uhr im Festzelt Göckelesmaier statt. Der Zeltwirt hat uns Sänger zu Maultaschen oder einem halben Göckele eingeladen. Die vorbestellten Bons werden an die anwesenden Vereinsmitglieder ausgegeben. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Die Vorbereitungen für den Festwagen
sind bereits angelaufen. In dieser Woche sind noch Arbeiten erforderlich und sind am Samstag abzuschließen. Unser 2.Vorsitzender Tel. 62500 bittet um Mithilfe bei den Arbeiten, die im Aussiedlerhof Müller durchgeführt werden. Für den Festzug (8.3.) hoffen wir auf gutes Wetter.

   
Familienausflug 2009
Liebe Mitglieder, das Programm zum Ausflug vom 19.09.-20.09.2009 steht nun und sieht folgendes vor: Abfahrt Festplatz 8,00 Uhr
19.09. Vormittag: Besichtigung/Führung Schloss Langenburg mit Automuseum(Oldtimer- Rennwagen)
Nachmittag: Führung(1,5Std) Stadt Rothenburg o.d.T. mit Besuch Käthe Wohlfahrt-Museum.
Abends: gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein.
20.09. Vormittag Mitgestaltung des Sonntags-Gottesdienstes(?) anschließend gemeinsames Mittagsessen (Krone-Leuzenbronn)
Nachmittag: Besichtigung Schloss und Garten Weikersheim und Modelleisenbahn in Steinsfeld.
Leistungen: Busfahrt, Hotelunterkunft mit Halbpension, Führungen und Eintrittsgelder.
Kosten pro Person 80 € im DZ und 85 € im EZ.
Bei Interesse schnellste Anmeldung bei Peter Kraft Tel. 06203-42525, da Teilnehmerzahl begrenzt.
Danke
Sänger für das zahlreiche Erscheinen in der letzten Probe. Wir hoffen, dass die letzten Erkrankten sich bis Donnerstag erholen und wieder anwesend sein können. Besondere Genesungswünsche gehen an unseren Bassisten Hans-Peter Schwab, der sich nach seiner Operation wieder auf dem Weg der Besserung noch im Krankenhaus befindet. Erfreulich war, dass wir am Donnerstag mit Martin Ullrich wieder einen neuen Sänger in unserer Runde begrüßen konnten. Liebe Schriesheimer Männer, ihr seid herzlich zu einer unverbindlichen „Schnuppersingstunde“ eingeladen. Wir beginnen am Donnerstag den 05.02.09 wieder wie gewohnt pünktlich um 18,45 Uhr im Kunstpavillon bei der Strahlenberger Schule. Sollten Sie noch Fragen haben, erteilen ihnen Peter Kraft Tel. 42525 oder Franz Weber Tel. 62500 die entsprechenden Auskünfte.