Archiv: Juni 2009

 
   

Seinen 65.
Geburtstag feierte unser zweiter Vorsitzender Franz Weber am Pfingstmontag den 01.06.2009. Unser erster Vorstand Peter Kraft und Kassier Martin Diehl überbrachten die Glückwünsche des Vereins, verbunden mit einem Präsent. Gleichzeitig sprachen sie den Dank für die geleistete Arbeit als Organisator und Macher bei fast allen Anlässen aus. Die Sänger bedankten sich in der letzten Probe mit einem Ständchen und wünschen nochmals für die Zukunft Glück und Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft zum Wohle der „Lyra“.

Am Donnerstag, den 11.06.09 (Fronleichnam) findet keine Chorprobe statt. Die nächste Probe ist also erst am 18.06.09 wie gewohnt um 18,45 Uhr im Probenraum/Kunstpavillon.
Dies ist zugleich die letzte Probe vor unseren Freundschaftssingen am 20.06.09 in Leutershausen bzw. Wertungssingen am 21.06.09 in Blankenloch. Die Abfahrtszeiten zu den beiden Festen werden in der Probe und im nächsten Mitteilungsblatt noch bekannt gegeben. Die Fahrt nach Blankenloch erfolgt mit dem Bus.

Am Montag, den 15.06.09 feiert unser passives Mitglied Stefan Kucs seinen 70. Geburtstag. Wir treffen uns hierzu um 18,15 Uhr in unserem gelben Poloshirt an der Gaststätte Frank um anschließend dem Jubilar ein Ständchen zu bringen.

   
Stefan
Unser passives Mitglied feierte am vorvergangenen Montag seinen 70. Geburtstag. Gemeint ist natürlich Stefan Kucs, der sich vor Jahren davon hatte überzeugen lassen, dass es gut und sinnvoll ist, ein Lyraner zu sein. Wir erlebten ein herzliches Willkommen im Haus Kucs und brachten unter der Leitung von Vize Erich Schmitt mehrere Lieder zum Vortrag, die von dem Geburtstagskind und seinen Gästen mit viel Beifall bedacht wurden. Auf besonderen Wunsch von Stefan Kucs widmeten wir auch noch Lied für seinen Ehrengast, Frau Aurelia Frank, allseits bekannt als Seniorchefin des Gasthauses Frank. Erster Vorstand Peter Kraft gratulierte, überreichte ein Präsent und dann wurde gefeiert und noch so manches Lied gesungen. Lieber Stefan Kucs, wir danken ganz herzlich für die Einladung und die sehr großzügige Spende. Es war schön bei Ihnen!!!

Leutershausen
Am letzten Wochenende feierten die Sangesbrüder ein Jubiläum und wir hatten uns zum Freundschaftssingen angemeldet. Erstens ist es Ehrensache, die benachbarten Sänger zu besuchen, die ja auch bei unserem Jubiläum in Schriese präsent waren. Und zweitens wollten wir unsere neuen Lieder auch mal auf der Bühne “testen”. Es lief recht ordentlich, aber unser Chorleiter Frank Ewald, bekannt düe seine Akribie, rollte doch ein-zweimal die Augen. Na Sie wissen ja, nobody ist perfekt, auch wenn der Dirigent gerne so hätte - und wir ja eigentlich auch.

Rüdiger und Lars
Rüdiger Weber, einer unserer aktiven Sänger und Sohn unseres Pressewarts Herbert Weber ist Papa geworden! Lars heißt der süße kleine Knuddel und die ganzen Lyraner, allen voran der stolze Opa Herbert freuten sich mit dem superglücklichen Papa und tranken auf sein Wohl (und seine Kosten!) Danke Rüdiger und noch viel Spaß mit Eurem Lars!