Archiv: Dezember 2009  

Ein volles Wochenendprogramm
hatten die Sänger der Lyra. Zunächst vollendete unser förderndes Mitglied Maria Riedinger geb. Blümmel am 23.11.2009 ihren 60. Geburtstag, den sie zusammen mit Ihrem Vater Robert Blümmel am Samstag den 28.11.09 feierte, der ja an diesem Tag auf 82 Lebensjahre zurückblicken konnte.
So war es für uns selbstverständlich, dass wir den Beiden das gewünschte Ständchen unter der Leitung von Erich Schmitt darbrachten. Mit den Liedern: „Dank am Abend“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Die Rose“ und „Abendfrieden“ konnten wir den beiden Jubilaren und ihren Festgästen eine große Freude bereiten, wie uns Maria Riedinger versicherte.
Peter Kraft überbrachte die Glückwünsche verbunden mit einem Blumen- bzw. Weinpräsent und bedankte sich für die Treue zur Lyra. Für viele Sänger war es auch ein freudiges Wiedersehen mit dem Bruder der Jubilarin Dieter Blümmel, der natürlich unter den Gästen weilte. Auch er ist förderndes Mitglied bei uns, obwohl er bereits seit vier Jahrzehnten in Berlin lebt. Da gab es einige alte Erinnerungen auszutauschen.

Liebe Maria, wir Sänger bedanken uns ganz herzlich für die anschließende Einladung und die großzügige Spende und wünschen für die Zukunft Glück und Gesundheit.


Bilder folgen!

Weihnachtsfeiern
Am Sonntag, den 29.11.2009 gestalteten wir gleich zwei Weihnachtsfeiern mit. Zunächst besuchten wir die Gäste der Arbeiterwohlfahrt - AWO - in ihrer Begegnungsstätte, die wir mit drei Liedern erfreuen konnten.
Anschließend umrahmten wir die Feier des Sozialverbandes VdK in der Hotelgaststätte „Zur Pfalz“.

BGM_Hoefer
Unser Vizedirigent Erich Schmitt hatte hierzu die Weihnachtslieder „Hymne an die Nacht“, „Weihnachtsglocken“ und „Trommellied“ ausgewählt mit denen wir den aufmerksamen Gästen eine weihnachtliche Stimmung bereiteten.
Danke an die Sänger für die zahlreiche Teilnahme an allen drei Wochenendterminen!
 

Geburtstage
Unser aktiver Sänger Peter Schneider feierte am Sonntag, den 06.12.2009 seinen 65. Geburtstag. Unsere beiden Vorstände überbrachten die Glückwünsche des Vereins und sprachen gleichzeitig den Dank für die seither geleistete Arbeit und 50 Jahre Vereinstreue aus.

Am gleichen Tag feierte unser förderndes Mitglied Hermann Lochbühler seinen 60. Geburtstag. Hier überbrachten die Vertreterin der Passiven Christel Augustin sowie unser zweiter Vorstand Franz Weber die Glückwünsche. Er ist immer zur Stelle, wenn er bei unseren Festivitäten gebraucht wird.

Beiden Jubilaren wurde zum Dank ein Präsent überreicht. Wir wünschen Beiden weiterhin viel Gesundheit und Spaß im Kreise der Lyra und bedanken uns für die großzügige Spende.