Archiv: Lyra Osterhase 2009  

Familiennachmittag mit den „Lyrakindern“ am Ostermontag !

Großer Pfarrsaal im kath. Pfarrzentrum, Beginn 15,00 Uhr mit Kaffee/Tee und Kuchen.
Für die Kinder wird dann der Osterhase kommen und zusätzlich haben wir noch eine Überraschung für euch bereit. Anschließend gemütliches Beisammensein. Für Speis und Trank ist gesorgt.
Bitte meldet die Kinder bei Hanspeter Erdmann Tel 65664 und die Kuchen bei Hildegard Bischofberger Tel. 65351 an, falls noch nicht geschehen.

Ein Osterspaziergang
   
RNZ vom 21.04.2009  
 
   
   
   
Oster-Nachlese
Unser Vorsitzender Peter Kraft konnte am Ostermontag unsere kleinen und großen Gäste im voll besetzten Pfarrsaal herzlich begrüßen. Sodann lud er zu Kaffee und Kuchen ein.
Die Kinder konnten es natürlich kaum erwarten, bis der Osterhase angekündigt wurde. Schnell fanden sie sich auf dem Pfarrer Eberhard Platz ein und wurden dort gleich fündig. Auch der Osterhase bzw. die Osterhäsin Ronja Harbarth war noch anwesend und so wurde manches Bild für’s Familienalbum geschossen. Stolz präsentierten die Kleinen ihren Eltern/Großeltern ihr Ostergeschenk und wurden dann mit dem Zauberer Uwe Bergmann überrascht. Schnell zog er nicht nur die Kinder in seinen Bann. Da vermehrten sich Hasen in der Hand, wurden Ringe zu einer Kette, Tiere verwandelten sich und verschwanden plötzlich und Tücher verwandelten ihre Farben. Es war eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so klang der Nachmittag erst am Abend gemütlich aus. Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren, Helfern in Küche und am Ausschank, dem Osterhasen, sowie an alle Kuchenspender.
   
   
   
   
Begeistert verfolgten die Kleinen und die Großen die verblüffenden Zaubertricks von Uwe Bergmann.