Archiv: Sommerfest 25.07.2009  

Grillfest

Zuerst will ich Ihnen mal erzählen, was es nicht gab: Raufereien, Pizza und Heavy-Metal Musik. Dafür gabs herrliche Steaks und Bratwürste, fachmännisch gegrillt von Walter, Hanspeter und Peter. Jede Menge Salate und Desserts hatten unsere Sängerfrauen zubereitet und Heinrich zapfte gekonnt das kühle Schmucker-Bier und schenkte den Wein aus. Schon um 17 Uhr kamen die ersten Gäste in die geschmückte Halle der Familie Ringelspacher und um 18 Uhr wars rappelvoll! Da wurde, wie konnte es anders sein, geredet, diskutiert, erzählt und natürlich viel gelacht. Stolz wurde mehrmals erzählt: Zweimal bei Wertungssingen angetreten und zweimal den ersten Platz gemacht, Sängerherz, was willst du mehr! Dass natürlich auch gesungen wurde, versteht sich wohl von selbst, schließlich sind wir ja ein “Xangsverein”, der keinen Vergleich zu scheuen braucht. Das Dirigat hatte Erich Schmitt, der Treue, der seine Aufgabe mit viel Engagement und Humor hervorragend löste. Unser Chorleiter war krank geworden, an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Frank Ewald!!! Erfreulich auch, dass die Jugend gut vertreten war und auch viele viele passiven Mitglieder (auch Elli und Matthias Grüber!) den Weg “zum Ringelspacher” gefunden hatten. Fazit: Ein rundum gelungenes Fest! Ein vielfaches Danke an die Familie Ringelspacher für die herzliche Gastfreundschaft, es war schön bei Ihnen! Nochmals Danke auch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich geworden wäre!
Herzlichst der “stvPW” Theo Windisch

Viel Spaß bei Groß und Klein
Danke Liselotte und Hans für eure gastliche Scheuer
Ein gutes altes Stück! Die Kleinen waren begeistert!