Archiv: Straßenfest 2009  
   

Straßenfest mit der LYRA-SCHLEMMERECKE

Liebe Schriesheimer Straßenfestbesucher, wir laden Sie auch dieses Jahr wieder herzlich ein, zu uns in Schriesheims älteste Straußwirtschaft beim „Höfersbäcker“ zu kommen. Wir bleiben unserer Tradition treu und werden sie wieder mit unseren frisch zubereiteten Spezialitäten verwöhnen.
Samstag - Vormittag: Wellfleisch mit u. ohne Kraut
Sonntag – Vormittag: Knöchelessen
An beiden Tagen bieten wir ihnen wieder zusätzlich unsere bekannt deftigen Frikadellenbrötchen, Odenwälder Handkäse mit Musik und Kochkäse sowie Hausmacher Wurst an. Auch für den Durst wird wieder mit Bier vom Fass, Schriesheimer Wein und alkoholfreien Getränken bestens gesorgt sein.
Verbringen sie mit uns ein paar gemütliche Stunden bei gutem Essen und Trinken wo bei dezenter Hintergrundmusik auch noch eine nette Unterhaltung möglich ist.
Wir freuen uns auf ihren geschätzten Besuch!
Es ergeht noch mal an alle Sänger die Bitte zahlreich zu den Vorbereitungsarbeiten zu erscheinen!!
Der Pressewart
H. Weber
Lisbeth, im 96 Lebensjahr, immer aktiv, hier mit Peters Enkeln  
Schorsch, einer unserer ältesten Sänger grüßt aus unserer Partnerstadt Uzes
   
Danke, Danke, Danke !
All unseren „LYRA SCHLEMMERECKE“ –Besuchern sagen wir ganz herzlichen Dank. Es ist für uns eine große Ehre und zugleich ein Beweis, dass wir auch nach über dreißig Jahren mit unserem traditionellen Speiseangebot richtig liegen und unsere Gäste immer wieder zu uns locken. So konnte ich am Sonntagabend die Meldung vernehmen: Alles ausverkauft ! Deshalb nochmals an alle Besucher ein großes Dankeschön. Es wird für uns Ansporn sein sie nächstes Jahr wieder bei gleicher Qualität sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Aber was wäre das Fest ohne die vielen Helfer, die die Vorbereitungsarbeiten, sowie den ganzen Geschäftsablauf bewältigten. Allen sei von der Vorstandschaft herzlich gedankt, besonders aber den beiden Metzgern Peter Breit und Bernd Kieckeben, die zusammen mit Peter Schlechter wieder hervorragende Speisen uns bereits ab 4,00 Uhr in der Früh zubereitet haben.
Ein Dankeschön auch an Familie Höfer bei denen wir wieder in ihrem Anwesen Gast sein durften. Dankeschön auch an unseren „Tommy“, der für die dezente Beschallung verantwortlich war, so dass sich jeder Gast auch noch ungestört unterhalten konnte.
Es war für die Verantwortlichen wieder eine runde Sache !
Achtung Sänger!
Am Donnerstag, den10.09.2009 findet wie gewohnt um 18,45 Uhr unsere erste Chorprobe nach den Ferien statt. Da einige Sänger erst jetzt ihren Urlaub antreten, sind alle anderen aufgefordert die Probe pünktlich und vollzählig zu besuchen.
Familienausflug
An den Ausflug am 20./21.09.2009 sei erinnert. Ausführliche Informationen hierzu werden in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben.

Der Pressewart
H. Weber