Archiv: Dezember 2010

Beerdigungssingen
Am vergangenen Freitag nahmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Aurelia Frank. Mit den Liedern "Ich bete an die Macht der Liebe" und "Die Rose" gestalteten wir unter Leitung von Ludwig Reinhard die Trauerfeier in der Friedhofskapelle mit.

Peter Kraft bedankte sich bei seinem Nachruf für fünfundvierzig Jahre Treue zur Lyra während dieser Zeit Sie in vielfältiger Weise den Verein tatkräftig unterstützte. Als Zeichen der Dankbarkeit legte er anschließend ein Blumengebinde an ihrem Grab nieder.

Wir werden Frau Frank ein ehrendes Gedenken bewahren.

Ein großes Dankeschön an Ludwig Reinhard der erneut uns dirigierte.

Erfreuen
konnten wir am Sonntagnachmittag die Mitglieder des VDK bei ihrer Weihnachtsfeier in der Hotel-Gaststätte Pfalz. Unter der bewährten Leitung unseres Vizedirigenten Erich Schmitt brachten wir die Lieder "Liebe blüht wie eine Rose", "Trommellied" und "Weihnachtsglocken" den zahlreich erschienenen Gästen zu Gehör.
Viel Beifall und lobende Worte des Vorsitzenden Karl-Heinz Grüber waren der Dank für einen gelungenen Auftritt unseres Chores. Gemeinsam mit allen Gästen sangen wir zum Abschluss noch "Stille Nacht".

Für die anschließende Einladung möchten wir Sänger uns an dieser Stelle herzlich bedanken.