Archiv: Straßenfest September 2010

„Lyra Schlemmerecke hat wegen Umbau Pause”

 
 
Eröffnung durch BGM Höfer und Weinhoheiten (Foto: Dorn)
bei Albert's „Piazza del Populo" (KKS) ging es hoch her
   
Lyraner feiern unbeschwert
Frau Pfr. Best Harbarth's (im Chor v. Cäcilia)
Überraschungsgäste

hatten wir am vergangenen Wochenende aus Freiburg. Fünf Sangesfreunde wollten uns mit einem Besuch auf dem Straßenfest in unserer Straußwirtschaft überraschen. Doch die Kommunikation zwischen Robert Knittel und den übrigen Freiburger Sängern hat nicht ganz funktioniert. Hatten wir doch unsere Einladung von Robert aus den bekannten Gründen absagen müssen. Trotzdem enttäuschten wir unsere Gäste nicht. In einer von Hans Kremer eilig durchgeführten Telefonaktion waren rasch einige Sänger zusammengetrommelt und man traf sich dann in der Gaststätte Frank um anschließend mit den Gästen einen Rundgang durch das bunte Treiben in der Altstadt zu unternehmen.
Mit schönen Eindrücken aus Schriesheims Feierkultur konnten die Gäste dann am Abend ihre Heimreise antreten.