Archiv: Chorprobe/ Närrische Singstunde (3.3.2011)

Direkt nach dem Ständchen begaben wir uns wieder in unseren Probenraum um unsere Lieder für das Konzert am 02.04.11 zu proben. Danach war die närrische Singstunde angesagt. Die zunächst mit einer Stärkung bei Rippchen mit Kraut spendiert von Peter Schlechter und Getränken, spendiert von Dieter Rullmann begann.

Sodann ließen die Akteure nicht lange auf sich warten. Ingo Kuntermann; Helmut Kleinert; Georg Döringer; Hans Krug; Dieter Rullmann uns Hans Lay strapazierten abwechselnd unsere Lachmuskeln und so dauerte es schon ein wenig länger, bis sich ein langer „Sängertag“ mit Freud und Leid dem Ende neigte. Allen Akteuren sei herzlich gedankt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am Donnerstag ist nach unserer wöchentlichen Probe um 18:45 Uhr anschließend die gemeinsame Probe für unsere Mathaisemarktauftritte mit unseren Brudervereinen im Sängerheim des Liederkranzes!

Mathaisemarkt
Am Freitag, den 11.03.11 treffen sich die Sänger aller Schriesheimer Männerchöre zur Eröffnung des Mathaisemarktes und zur Krönung der Weinhoheiten um 20:00 Uhr im Festzelt.
Die Auftrittskleidung wird bei der gemeinsamen Probe bekanntgegeben.
Am Sonntag beteiligt sich die Lyra mit dem Mottowagen „Singkultur“ am großen Festumzug.
Am Montagabend sind wir wieder zum Abend der Vereine vom Festzeltwirt zu „Göggele“ oder Maultaschen „fer umme“ eingeladen. Auch hier werden die vereinten Schriesheimer Männerchöre einen gemeinsamen Auftritt haben.