Archiv: 60. Geburtstag Bernd Mittnacht am 30.07.2012

Zünftig gefeiert
haben wir den 60. Geburtstag unseres Sangesbruders Bernd Mittnacht am vergangenen Montag.

Doch zuvor brachten wir ihm natürlich sein Ständchen dar. Mit den Wunschliedern „Morgenrot“ und  „Der Spielmann“ eröffneten wir den musikalischen Reigen. Franz Weber, der den ersten Vorsitzenden Peter Kraft (Urlaub) vertrat überbrachte die Glückwünsche des Vereins und ein Präsent. Sodann ließen wir den Jubilar „Hoch“ leben. Mit zwei weiteren Wunschliedern „Die Rose“ und „Dona Maria“ und beschlossen wir die musikalische Gratulationskur.

Bernd bedankte sich bei den so zahlreich erschienenen Sängern und lud uns zu Speis und Trank ein. Dies nahmen die Sänger gerne an und so wurde lange gefeiert und noch so manches Lied gesungen.

Lieber Bernd wir bedanken uns sehr für die Einladung und die Spende, bleibe gesund und weiterhin ein fleißiger Sänger.

 
 
   
 
   
   
   
   
Martin, der lachende Fotograf
"Geburtstagsständchen für Bernd!"

Bernd hat Geburtstag heut und die Bude voller Leut! Alle rufen frohgestimmt: Toll, dass wir bei Bernd heut sind!

Zur Erläuterung: die Strophen werden nach verschiedenen Melodien, (beispielsweise: Gaudeamus igitur; Alle Vögel sind schon das; Freude schöner Götterfunke, oder zur Melodie Deutsche Nationalhymne gesungen).

Alle, Sänger, das Geburtstagskind und Zuhörer hatten einen Mordsspass!