Archiv: Diamantene Hochzeit 19. Juli 2012


feierte am vergangenen Donnerstag unser Ehrenmitglied Martin Jöst mit seiner Frau Hedwig, die jeder nur als Hede kennt.

So ließen wir unsere wöchentliche Probe ausfallen um dem Jubelpaar in Viernheim ein Ständchen zu bringen. Um 18,00 Uhr machten wir uns mit der VRN (für uns immer noch die OEG) auf nach Viernheim. Dort wurden wir schon freudig von Tochter Renate erwartet. Sie hatte das Ganze eingefädelt und ihren Eltern von unserem Erscheinen nichts gesagt.

So war die Freude beim Jubelpaar groß als wir vor dem Zelt im Hof Aufstellung nahmen. Mit vier Liedern ließen wir unter Leitung von Erich Schmitt das Jubelpaar hochleben. Peter Kraft überbrachte die Glückwünsche des Vereins und sprach den Dank für viele Jahrzehnte der Treue zur Lyra aus. Über viele Jahre haben sie die Veranstaltungen der Lyra besucht.
Als Dank überreichte er einen Geschenkkorb.

Nun waren wir zu Speis und Trank eingeladen und wir ließen es uns schmecken. Und dann war Zeit für viele alte Anekdoten in Erinnerung zu rufen. Natürlich wurde zwischendurch immer wieder ein Lied angestimmt und so wurde es ein wunderschöner Abend für das Jubelpaar mit seinen zahlreichen Gästen und uns Sängern.

Bedanken dürfen wir uns für die Einladung, für die OEG-Freifahrt und die Spende ganz herzlich. Wir wünschen für die Zukunft nochmals viel Glück und Gesundheit, damit Sie noch viele Jahre Freude am Vereinsleben der Lyra haben.



 
Einladung
 
   
   
7364_gross
Die Länder der Erde gratulieren dem Jubelpaar (Akteure: Peter, Ingo und Hans)