Archiv: 03.10.12 – Tag der deutschen Einheit

Mit drei Liedern umrahmten wir die Feier des CDU Stadtverbandes Schriesheim im Zehntkeller. Da unser Chorleiter samt Vizechorleiter nicht anwesend sein konnten, waren wir sehr froh, dass Ludwig Reinhard sich wieder bereit erklärt hatte, die Leitung für diesen Auftritt zu übernehmen. Um gut vorbereitet zu sein, trafen wir uns bereits um 10,00 Uhr in unserem Probenraum um die vorgesehenen Lieder nochmals mit dem Chorleiter abzustimmen. So ging es dann in den Zehntkeller wo wir in drei Auftritten mit den Liedern „Oh Herr welch ein Morgen“ (Solist Hanspeter Erdmann), „ Das Morgenrot“ und „Heimat“ die gut besuchte Veranstaltung musikalisch umrahmen konnten. Der Beifall des Publikums und das Lob des Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers sowie des Stadtverbandsvorsitzenden Daniel Schneegass freute uns sehr.

Bedanken möchten wir uns nochmals für die Bewirtung und die Spende ganz herzlich. Ein besonderes Dankeschön gilt Musikdirektor Ludwig Reinhard, der uns bei der Probe hervorragend einstimmte und den Auftritt mit uns bestens leitete.

 
7364_gross
 
   
Fotos: Peter Dorn