Archiv: Dezember 2012
 

Liebe Mitglieder,
große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So findet wie bereits angekündigt am 09.12.2012 um 15,00 Uhr unsere diesjährige Adventsfeier statt. Bedingt durch den Umbau des Pfarrsaales halten wir diese Feier im Saal des Feuerwehrgerätehauses ab. Wie alljährlich bitten wir Sie um Spenden für unsere Tombola, die ab Montag, den 03.12.12 von den Sängern wieder eingesammelt werden. Selbstverständlich können sie diese auch persönlich am Samstag, den 08.12.12 in der Zeit von 13,00 bis 16,00 Uhr im Feuerwehrhaus abgeben. Gleichzeitig bitten wir um Kuchenspenden, die sie bitte mit Hildegard Bischofberger Tel.: 65351 telefonisch absprechen möchten. Wir danken hierfür im Voraus ganz herzlich. Alles Weitere hierzu erfahren Sie in der nächsten Ausgabe.

Danke
an unseren Vizedirigenten Erich Schmitt, der kurzfristig die Leitung der letzten Probe für unseren verhinderten Chorleiter Frank Ewald übernommen hat. Sänger seid zu den nächsten beiden Proben vor unserer Adventsfeier wieder so zahlreich anwesend, damit wir gut vorbereitet sind.

Der Pressewart
H. Weber

 


Adventsfeier am 2. Advent - 9.12.2012 um 15.00 Uhr
im Saal des Feuerwehrgerätehauses (wegen Umbau des Pfarrsaales)

wir beginnen mit Adventgebäck, Kaffee und Kuchen!
Es folgt:
                 -   Nachdenkliches und Heiteres (mit Caio Monteiro, Bariton, Gedichte,
                      Weihnachtserzählungen unserer Kleinsten und Größeren!

Natürlich singt auch der Chor weihnachtliche Weisen u.a.


Dezemberprogramm für den Chor :

Sonntag, 16.12. - 16.00 h - AWO-Weihnachtsfeier -

Samstag, 22.12. - 17.00 Uhr - Singen am Rathaus - Marcus-Paul-Stiftung

Heiligabend (Montag) 17.00 Uhr -  Mitgestaltung der Christmette -

 

 
 
 


Adventsfeier


Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Lyra, wie schon angekündigt findet am Sonntag, den 09.12.2012 unsere diesjährige Adventsfeier statt. Bitte beachten Sie dass diese wegen der Umbauarbeiten des katholischen Pfarrsaales im Saale des Feuerwehrgerätehauses stattfindet.

Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen zwei junge Künstler der Musikhochschule Mannheim für unser Programm zu gewinnen. Ferner wird sie wieder unsere Jugend mit Gedichten und Sketchen unterhalten. Mehr zu dieser Veranstaltung entnehmen sie bitte der Großanzeige in dieser Ausgabe.

Die Sänger werden noch bis Freitag die Gaben für die Tombola, sofern noch nicht geschehen, einsammeln. Die Kuchenspender bitten wir nochmals sich mit Hildegard Bischofberger Tel.65351 in Verbindung zu setzen.

Sänger, kommt zur Probe am Donnerstag wieder pünktlich und vollzählig. In der Probe werden auch der Aufbau- und Einsingtermin bekannt gegeben.


 


Achtung Sänger!
Hier die noch anstehenden Termine für 2012

           
13.12.12 Chorprobe
16.12.12 Weihnachtsfeier AWO Treffpunkt  15,15 Uhr Proberaum (Sängerkleidung)
20.12.12  letzte Chorprobe 2012
22.12.12  Auftritt Weihnachtsdorf Markus Paul Stiftung Treffpunkt 16,30 Uhr Neues Rathaus
24.12.12  Christmette kath. Kirche, Treffpunkt 16,30 Uhr Probenraum


Lyra – Frauentreff
Donnerstag, den 13.12.12 um 18,30 Uhr im Nebenzimmer „Deutscher Hof“


 

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013
wünschen wir unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern,
sowie den Schriesheimer Bürgern.

Die Vorstandschaft

Nachlese 2012

Am 16.12.12 umrahmte der Chor unter Leitung von Erich Schmitt die Weihnachtsfeier der Arbeiter Wohlfahrt in ihrer Begegnungsstätte. Mit vier Liedern konnten wir die zahlreichen Gäste erfreuen und bedanken uns nochmals für die Einladung.

Am 22.12.12 hatte der Chor seinen Auftritt beim Weihnachtsdorf der Markus Paul – Stiftung. Auch dort versuchten wir mit vier Liedern das Publikum zu erfreuen, was uns aber nur zum Teil gelungen ist. Schade  dass das Publikum trotz ordentlicher Ankündigung dem Chor nicht die erforderliche Aufmerksamkeit schenkte. Bleibt für die Zukunft zu überlegen, ob ein solcher Programmpunkt für diese Veranstaltung noch Sinn macht.

Am 24.12.12, Heilig Abend, war es für die Sänger eine Ehre die feierliche Christmette in der katholischen Kirche mitzugestalten.
So war es für uns Sänger eine große Freude als wir nach unserem Schlusslied von den Gottesdienstbesuchern mit einem großen Beifall bedacht wurden.
Danke an alle Sänger, die sich bei diesen Terminen wieder zahlreich an unserer gemeinsamen Sängersache beteiligt haben.

Chorprobe
Die erste Chorprobe im Jubiläumsjahr 2013 findet am Donnerstag, den 10.01.2013 wie gewohnt um 18,45 Uhr in unserem Probenraum im Kunstpavillon der Strahlenberger Schule statt. Liebe Sänger kommt bitte pünktlich und vollzählig, wir haben ein Riesenprogramm vor uns. Eine besondere Bitte geht an die 2. Bassisten, da wir hier durch Todes- und Krankheitsfälle stark gehandicapt sind. Wieder- und Neueinsteiger sind besonders hier herzlich willkommen. Erscheinen Sie doch einmal zu einer unverbindlichen „Schnuppersingstunde“. Nähere Auskünfte erteilen Peter Kraft Tel. 42525 oder Franz Weber Tel 62500.
Wir holen Sie auch gerne zu Hause ab und begleiten Sie zur ersten Probe.