Archiv: Mai 2012

 

70 Jahre
wurde am 18.05.2012 unser früheres aktives Mitglied und unser Dirigent nach Albert Klosa, Ludwig Reinhard. Grund genug für unsere beiden Vorsitzenden Peter Kraft und Franz Weber dem Jubilar persönlich die Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Gleichzeitig sprachen sie auch den Dank aus für seine Einsätze die er in den letzten Jahren geleistet hatte um unseren Chor zu leiten, wenn wir mal in Nöten waren. Ein Präsent war hierfür ein kleines Dankeschön. Schön war zu hören, dass wir auch in Zukunft mit seiner Hilfe rechnen können, wenn wir in brauchen. Lieber Ludwig, ich darf dir auch von dieser Stelle aus nochmals alles Gute und für die Zukunft Glück und Gesundheit wünschen.

Am vergangenen Sonntag,
den 20.05.12 feierte unser Ehrenmitglied und Ehrenbürger der Stadt Schriesheim Peter Riehl seinen 70. Geburtstag. Da er nicht anwesend war, werden wir die persönliche Überbringung der Glückwünsche zu gegebener Zeit nachholen. Vorab von dieser Stelle aus die herzlichsten Glückwünsche und für die Zukunft Wohlergehen und Gesundheit. Bedanken dürfen wir uns für die jahrzehntelange Treue zur Lyra.


 

 

”Quartett MGV Lyra" mit Ludwig Reinhard, unser Chorleiter und Peter Riehl, Bariton

Lyra-Quartett gestaltet die Sonntagsmesse und anschliessend ein Konzert vor der Kirche
auf dem Foto links: Lehrer Beuchert und Msg Pfarrer Magnani (Leiter des Jugend u.Kinderdorfes Klinge, Seckach)


Ein Stromausfall

verhinderte das Erscheinen meines Wochenberichtes in der letzten Woche. Aber so ist es halt wenn man auf die moderne Technik angewiesen ist.

Silberhochzeit
feierte unser aktiver Sänger Walter Schwarz mit seiner Frau Ursula am 22.05.12. Unsere beiden Vorstände besuchten das Jubelpaar im Grietweg um die Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Unserem Ehrenmitglied sprachen sie den Dank für die Jahrzehnte lange Treue zum Verein aus und übergaben dem Paar ein Präsent. Herzlichen Dank für die Spende und für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Rückblick
Wir gratulieren unserem Chorleiter Chordirektor ADC Frank Ewald zu 15 Jahren erfolgreiche Tätigkeit beim Männerchor der Eintracht Birkenau, das er mit einem tollen Konzert im Schlosshof des Baron Wamboldt von Umstadt in herrlichem Ambiente feierte. Es war auch für die Schriesheimer Delegation ein sehr schöner  Abend.


 
Ursula und Walter, euch herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit am 22.5.2012