Archiv: Oktober 2012

 

Am Mittwoch, den 03.10.12
umrahmen wir die Feier zum Tag der deutschen Einheit der CDU – Ortsverband Schriesheim um 11,00 Uhr im Zehntkeller. Wir treffen uns hierzu bereits um 10,00 Uhr in unserem Probenraum, damit wir uns mit Ludwig Reinhard einsingen können, der die Leitung bei diesem Auftritt dankeswerter Weise übernimmt.

Chorprobe am 04.10.12
Da unser Chorleiter Frank Ewald aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein wird, leitet unser Vize Erich Schmitt die Probe. Wir wollen einige Lieder für unseren Ausflug am kommenden Sonntag proben. Deshalb erscheint wieder pünktlich und vollzählig.

Tagesausflug nach Wetzlar – Naunheim
Am Sonntag, den 07.10.2012 starten wir unseren Ausflug zu den Sangesfreunden vom MGV Lahngruß Naunheim.
Die Abfahrt ist um 7.00 Uhr mit dem Bus ab Festplatz. Nach der Ankunft in Wetzlar findet die eineinhalbstündige Altstadtführung statt. Die Nichtteilnehmer haben die Zeit zur freien Verfügung. Um 10,45 Uhr treffen wir uns dann in der Kulturhalle in Naunheim, wo wir mit den Naunheimer Sangesfreunden ein Oktoberfest feiern werden. Dies ist die Abschlussveranstaltung zu ihrem 125 jährigen Vereinsjubiläum, das sie dieses Jahr feierten. Wir haben dort bis 16,00/ 17,00 Uhr Zeit die Naunheimer Sangesfreunde kennen zu lernen und uns von der Musik der „Fidelen Münchhäusern“ unterhalten zu lassen. Sicherlich kann auch das Tanzbein geschwungen werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. In den Musikpausen werden wir Sänger auch einen Auftritt, vielleicht gemeinsam, haben.

Die Rückfahrt ist so geplant, dass wir spätestens um 21,00 Uhr in Schriesheim wieder ankommen.
Der Fahrtpreis beträgt mit Führung 22,00 €, ohne Führung 20,00 € und beinhaltet Busfahrt, Führung und Eintritt zum Oktoberfest. Die Teilnehmer, die den Fahrtpreis noch nicht entrichtet haben, können dies im Bus erledigen. Bitte aber Geld passend bereithalten!

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Tag.

Der Pressewart
H. Weber


 


Ausflug nach Wetzlar


Pünktlich um 7,00 Uhr setzten wir uns mit dem Bus des Reiseunternehmens Gramlich aus Heddesheim Richtung Wetzlar in Bewegung. Bei leichtem Regen verließen wir Schriesheim. Doch je nördlicher wir kamen fuhren wir der Sonne entgegen.
In Wetzlar angekommen wurden wir bereits von einem Vorstandsmitglied und zwei Stadtführern bei Sonnenschein zur Altstadtführung erwartet. In zwei Gruppen ließen wir uns die sehenswerte Altstadt mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern, verschiedenen Handelsplätzen und den Dom zeigen und konnten dabei viel über die Goethe- und Optik – Stadt erfahren.
Dann ging es weiter zum Stadtteil Naunheim, wo wir in der Kulturhalle zu einem bayrischen Frühschoppen des MGV Lahngruß erwartet wurden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden legten auch schon „Die fidelen Münchhäuser“, eine zwanzig Mann starke Blasmusik, los. Tolle Musiker, die uns Egerländer Leckerbissen präsentierte. So ließen wir uns es bei bayrischem Bier, Weißwurst mit Brezeln, Leberkäse oder Haxen gut gehen.
Einige unterbrachen zwischendurch das Fest mit einem Spaziergang und suchten ein nahe gelegenes Cafe auf. Dort hatten sie auch noch das Glück den Weltklasseturner Hambüchen anzutreffen.
Dann traf man sich wieder als die Musik zum Endspurt ansetzte und das Programm nach fast sechs Stunden beendete. Nun war es auch Zeit nach einem für uns ungewohnt langen „Frühschoppen“ wieder die Heimreise anzutreten. Ein wenig früher wie geplant trafen wir gesund und munter in Schriesheim ein.

Chorprobe
ist am Donnerstag wieder wie gewohnt um 18,45 Uhr!

Vorstandssitzung
Am Montag, den 15.10.12 findet um 19,30 Uhr in der Gaststätte Frank die nächste Vorstandssitzung statt. Es wir um pünktliches und vollzähliges Erscheinen gebeten.

Allen kranken Mitgliedern wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.

 

Liebe Sänger,

wie in der letzten Probe angeklungen, haben wir in der nächsten Zeit wieder allerhand vorzubereiten. So stehen die Weihnachtsvorbereitungen genauso im Mittelpunkt wie die für unser Jubiläumsjahr 2013. Deshalb gebe ich die Bitte unseres Chorleiters gerne weiter die Proben regelmäßig und pünktlich zu besuchen. Gerne sind auch ehemalige aktive Sänger sowie Neusänger herzlich willkommen. Kommen Sie doch einmal ganz unverbindlich donnerstags um 18,45 Uhr im unserem Probenraum im Kunstpavillon der Strahlenberger Grundschule vorbei und sehen/ hören sich einen Probenablauf an.

 
Hallo Sänger,

denkt bitte wieder an das pünktliche Erscheinen zur Chorprobe um 18,45 Uhr am kommenden Donnerstag. Die Probe in der 44. Woche am 01.11.12 fällt wegen des Feiertags Allerheiligen aus. Dafür gestalten wir Feier in der Friedhofskapelle am Freitag, den 02.11.12 (Allerseelen) um 19,30 Uhr mit. Näheres hierzu in der Probe und im nächsten MTB.