Archiv: September 2012

Straßenfest
Zunächst sind die Sänger und passiven Mitglieder aufgerufen sich zu den Vorbereitungsarbeiten in unserer „Schlemmerecke“ bis zum Freitag täglich ab 17,00 Uhr einzufinden. Ab Samstagmorgen öffnen wir dann wieder unsere Pforten. Wir laden hierzu herzlich ein.

Beachten sie bitte die Sonderanzeige in dieser Ausgabe.
Für die Helfer sei erwähnt, dass der Abbau am Montag um 10,00 Uhr beginnt. Wir rechnen mit vielen fleißigen Händen!


Ferien Ende
Die Sängerferien enden am Mittwoch, den 05.09.2012, denn am Donnerstag, den 06.09.12 ist die erste Chorprobe nach den Ferien wie gewohnt um 18,45 Uhr im Probenraum-Kunstpavillon. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.


Hochzeitssingen

Wie bereits bekannt gegeben, will unser aktiver Neusänger Thomas Schäfer und seine Frau Monika ihrer Ehe den kirchlichen Segen geben. Wir treffen uns am Samstag, den 08.09.12 um 14,15 Uhr in der katholischen Kirche zum Einsingen. die Trauung findet um 15,00 Uhr statt. Näheres hierzu in der Chorprobe.

Tagesausflug nach Wetzlarr/ Naunheim
Wer sich für diesen Ausflug noch nicht angemeldet hat, möge dies bitte umgehend bei Peter Kraft Tel. 42525 oder Franz Weber Tel. 62500 nachholen, damit der enstsprechende Bus geordert werden kann. Die Sangesfreunde vom MGV Lahngruß Wetzlar- Naunheim würden sich riesig über eine große Anzahl der Schriesheimer Sangesbrüder freuen um mit uns gemeinsam ihre Abschlussveranstaltung im 125 jährigen Jubiläumsjahr in Form eines Oktoberfestes zu feiern.

Wir bitten um schnellste Anmeldung, wer dies noch nicht getätigt hat.

Chorprobe
Am Donnerstag, den 06.09.2012 findet wie angekündigt unsere erste Chorprobe nach den Sommerferien statt. Es sind alle Sänger aufgefordert pünktlich und vollzählig um 18,45 Uhr in unserem Probenraum im Kunstpavillon zu erscheinen. Über Neue bzw. wieder einsteigende Sänger würde sich nicht nur unser Chorleiter freuen. Wir haben ja 2013 unser 90 jähriges Vereinsjubiläum und hier einiges vor was einen starken Chor erfordert.

Das Straßenfest 2012 ist vorüber.
Grund genug uns bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen zu bedanken. 38 Jahre sind eine Wahnsinns Zeit, die uns unsere Gäste nun schon die Treue halten. Es zeigt uns aber auch, dass wir mit unseren Spezialitäten wie Wellfleisch, Knöchel, Frikadellen, Bratwurst und Hand- und Kochkäse ein breites Publikum ansprechen können.

Das Ganze ist aber nur durch die tolle Vorbereitung der Speisen durch unsere beiden Metzger Bernd und Peter sowie die Käselieferanten, die immer eine hohe Qualität liefern möglich. Dazu kommt noch das allseits bekannte frische Brot und die Brötchen, die uns direkt aus der Bachstube des Backhauses Martin Höfer geliefert werden. Ein herzliches Dankeschön an Familie Höfer, dass wir wieder für zwei Tage während des Straßenfestes Gast in ihrem Hof sein durften.

Zum Schluss aber auch ein großes Dankeschön an alle Vereinshelfer die sich beim Auf- und Abbau sowie für den geregelten Dienst während des Festablaufs zur Verfügung gestellt haben.


 
 

 

Den kirchlichen Segen
haben Thomas und Monika Schäfer nun auch. Die musikalische Umrahmung zu dieser Feier in der katholischen Kirche übernahmen wir Lyraner mit einer Solistin, die das Brautpaar überraschte. Wir konnten mit den drei Liedern; Lobet den Herrn der Welt, Die Rose und Ich bete an die Macht der Liebe unter der Leitung von Erich Schmitt die schöne Feier mitgestalten. Peter Kraft überbrachte dem Brautpaar danach die Glückwünsche des Vereins und überreichte ein Präsent mit den besten Wünschen für die weitere gemeinsame Zukunft.
Für die anschließende Einladung zum Umtrunk, sowie die Spende bedanken wir Sänger uns ganz herzlich.

Goldene Hochzeit
feierte unser Ehrenmitglied Georg Hauser mit seiner Ehefrau Käthe am Samstag, den 15.09.2012. Auch die Vorstand-schaft der Lyra fand sich im Alten- und Pflegeheim Edelstein ein um den Beiden die Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Franz Weber hatte ein Blumenpräsent mitgebracht und bedankte sich für die vielen Jahre der Treue zur Lyra verbunden mit den besten Wünschen für viele Jahre der gemeinsamen Zukunft.

Chorprobe
Am vergangenen Donnerstag war der Besuch bei der ersten Probe nach den Ferien noch relativ zögerlich. Wir hoffen, dass bis zum kommenden Donnerstag weitere Sänger aus dem Urlaub zurückkehren und der Probenbesuch ansteigt.

Tagesausflug
Für unseren Ausflug zu unseren Sangesfreunden nach Wetzlar – Naunheim am 07.10.12 sind noch Plätze frei.
Es sind hierzu auch alle passiven Mitglieder und Freunde der Lyra eingeladen.
Der Fahrpreis beträgt 22,00 € und beinhaltet Busfahrt, Stadtführung und Eintritt zum Oktoberfest der Sangesfreunde vom MGV „Lahngruß“ Naunheim.
Nähere Auskünfte erteilen Peter Kraft Tel: 42525 und Franz Weber Tel: 62500, die auch die Anmeldungen entgegen nehmen.

 

 
7364_gross
Frauenpower auf dem Straßenfest