Archiv: Dezember 2013
 
Chor1
 

 

70 Jahre
wurde am vergangenen Donnerstag unser erster Vorsitzender Peter Kraft. Pünktlich zu seinem Fest konnte er das Krankenhaus verlassen und seinen Festtag zu Hause in Heddesheim feiern. Leider musste nun unser zweiter Vorsitzender Franz Weber ins Krankenhaus, so dass Ich die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekam unserem Vorsitzenden die Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Lieber Peter auch von dieser Stelle aus nochmals alles Gute für die Zukunft und herzlichen Dank für die Mühen die du zum Wohle der Lyra auf dich nimmst. Wir wünschen dir weiter gute Genesung und hoffen dich bald wieder in unserer Sängerrunde zu sehen.
Unserem zweiten Vorsitzenden wünschen wir ebenfalls schnelle Genesung, damit er bald wieder nach Schriesheim zurückkehren kann.

Adventsfeier Nachlese
Bei meinem Bericht habe ich leider vier kleine Akteure vergessen zu erwähnen, wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte. Es waren dies: Johanna Mees, Romy Waldenmayr, Gina Marie und Celin Christin Schmitt.

Danke
an unsere beiden „Vize“, Erich Schmitt und Timo Fersching, die am vergangenen Donnerstag kurzfristig die Leitung der Chorprobe übernommen haben, da unser Chorleiter Frank Ewald aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

Liebe Sänger
am Donnerstag, den 19.12.2013 findet unsere letzte Chorprobe in unserem Jubiläumsjahr statt. Bitte kommt alle, da anschließend ein Imbiss gereicht wird.

Liebe Mitglieder Freunde und Gönner der Lyra.
Ein ereignisreiches Jahr für die Lyra geht zu Ende. Wir durften im Juni unser 90 jähriges Bestehen mit einem schönen Festwochenende feiern. Hierzu erfuhren wir vielerlei Unterstützung von ihnen. Deshalb wollen wir uns nochmals ganz herzlich bei ihnen bedanken. Im kommenden Jahr feiern wir das Stadtjubiläum 1250 Jahre Schriesheim, bei dem sich auch die Lyra mehrfach beteiligen wird.
Wir hoffen auch hier auf ihre tatkräftige Unterstützung.

Der Männergesangsverein Lyra1923 Schriesheim e.V. wünscht alle Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie allen Schriesheimer Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins Jahr 2014

Achtung Sänger
Die erste Chorprobe im neuen Jahr findet am Donnerstag, den 09.01.2014 wie gewohnt um 18,45 Uhr im Probenraum des Kunstpavillons statt. Wir laden hierzu alle männlichen Bürger Schriesheims zu einer unverbindlichen „Schnuppersingstunde“ herzlich ein. Wir brauchen Sie, den wir wollen das Kulturgut Chorgesang auch in Zukunft erhalten.

Der Pressewart
H. Weber