Archiv: August 2013
 

 

Hallo Sänger,
wie vor den Ferien besprochen steht unser Umzug innerhalb des Kunstpavillons in den Ferien an. Fleißige Hände haben bereits einen Teil der Vorarbeiten getätigt. Es werden aber noch weitere Helfer benötigt um die restlichen Arbeiten auszuführen. Wir treffen uns deshalb am Donnerstag, den 15.08.2013 in unserem neuen Probenraum. Alle Daheimgebliebenen sind deshalb aufgerufen zu erscheinen.

Vorschau
Am Samstag, den 24.08.2013 haben wir ein Geburtstagsständchen zu singen. Wir treffen uns hierzu um 18,30 Uhr vor der Mehrzweckhalle zum Einsingen. Der Auftritt erfolgt im gelben Vereins- Polohemd.
Unser einziger Ferientreff in diesem Jahr findet  am Donnerstag, den 29.08.2013 in der Gaststätte Frank ab 19,00 Uhr statt.
Der Beginn der Aufbauarbeiten zu unserer Strausswirtschaft im Hofe der Bäckerei Höfer (Dach) wird bei unserem Ständchensingen -Treff  bekannt gegeben. Die weiteren Aufbauarbeiten beginnen dann täglich ab 02.09.2013 um 17,00 Uhr.

Der Pressewart
H. Weber



 


„Ferienjobber“ gesucht !

Die Renovier- und Umräumarbeiten für unseren neuen Probenraum gehen zügig voran. Deshalb treffen wir uns erneut am Donnerstag, den 22.08.13 wieder um 16,00 Uhr im Kunstpavillon um mit den restlichen Arbeiten fort zu fahren.
Am Samstag, den 24.08.13 trifft sich der Trupp für den Dachaufbau zur Strausswirtschaft im Hofe der Bäckerei Höfer um 9,00 Uhr.
Am Abend treffen sich dann die Sänger bitte vollzählig um 18,30 Uhr vor der Mehrzweckhalle zum Einsingen. Anschließend bringen wir unserem 1. Bass Jürgen Bischofberger ein Ständchen zu seinem 65. Geburtstag. Der Auftritt erfolgt im gelben Vereins- Poloshirt.

Am Donnerstag, den 29.08.13 treffen wir uns in der Gaststätte Frank ab 19,00 Uhr zu unserem einzigen Ferientreff in diesem Jahr. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Der Pressewart
H. Weber

 


Überrascht

war unser aktiver Sänger Jürgen Bischofberger, als eine stattliche Zahl Sänger bei seiner Geburtstagsfeier auftauchte, um ihm zu seinem 65. Geburtstag ein Ständchen zu bringen. Unter der Leitung von Vizedirigent Erich Schmitt brachten wir ihm und seinen Gästen vier Lieder zu Gehör (u.a." In froher Runde" - die Zuhörer applaudierten begeistert). Peter Kraft überbrachte die Glückwünsche und bedankte sich beim Jubilar, den wir als fleißigen Sänger und Helfer im Verein nun schon seit 36 Jahre schätzen. Natürlich hatten wir auch ein Präsent für ihn mitgebracht. Lieber Jürgen, wir bedanken uns für den Umtrunk und die Einladung nach der ersten Chorprobe und wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit und alles Gute im Kreise deiner Familie und bei der Lyra.

Ferientreff
Am Donnerstag, den 29.08.13 findet ab 19,00 Uhr in der Gaststätte Frank unser dieses Jahr einziger Ferientreff statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

Straßenfest - Vorbereitungen 
Nachdem am vergangenen Samstag der „Dachtrupp“ die Überdachung des Innenhofes der Bäckerei Höfer vorgenommen hat, sind alle Sänger aufgerufen sich ab Montag, den 02.09.13 täglich ab 17,00 Uhr dort einzufinden um die nötigen Arbeiten für unsere Schlemmerecke auszuführen.

Neuer Probenraum im Kunstpavillon
Dank fleißiger Helfer ist der neue Probenraum bis auf den Austausch der Fenster fertig gestellt. Diese Arbeiten wollen wir noch diese Woche erledigen. Die Personen, die sich hierzu bereiterklärt haben, werden sich kurzfristig untereinander über die Arbeitseinsätze verständigen.

Die erste Chorprobe findet dann am Donnerstag, den 12.09.13 wie gewohnt um 18,45 Uhr aber im neuen Probenraum statt. Es wäre schön, wenn wir im neuen Probenraum auch einige neue Sänger begrüßen könnten. Kommen sie doch einfach einmal zu einer unverbindlichen „Schnuppersingstunde“. Sie werden herzlich empfangen werden!

Der Pressewart
H. Weber