Archiv: Juli 2013
 

50 Jahre
wurde am 05.07.13 unser 2. Bassist Michael Ullrich. Der Vorstand gratulierte in der letzten Probe und übergab ein Präsent. Da unser „Neusänger“ Peter Günther und Hansjörg Mittelstädt nur wenige Tage später auch Geburtstag feierten, sangen wir den Dreien ein gemeinsames Ständchen. Dir lieber Michael sagen wir herzlichen Dank für die Einladung zu Speis und Trank. Bleibe weiterhin ein treuer Sänger und habe viel Freude bei der Lyra.

 

Grillfest 20.07.2013
Bitte beachten Sie die Sonderanzeige hierzu in dieser Ausgabe !!
Die Zeiten für die Vorbereitungsarbeiten und den Abbau am Montag, den 22.07.13 werden in der Probe bekannt gegeben.
Salat- und Dessertspenden bitte mit Hildegard Bischofberger Tel. 65351 absprechen.

 

Sängerfest in Rippenweiher
Wie bereits angekündigt, beteiligen wir uns am Sonntag, den 21.07.13 beim Freundschaftssingen der Sängervereinigung Rippenweiher anlässlich ihres 140 jährigen Bestehens. Abfahrts- bzw. Auftrittszeiten werden in der Probe am Donnerstag bekannt gegeben.

 

 

50 Jahre
wurde am 05.07.13 unser 2. Bassist Michael Ullrich. Der Vorstand gratulierte in der vorletzten Probe und übergab ein Präsent. Da unser „Neusänger“ Peter Günther und Hansjörg Mittelstädt nur wenige Tage später auch Geburtstag feierten, sangen wir den Dreien ein gemeinsames Ständchen. Dir lieber Michael sagen wir herzlichen Dank für die Einladung zu Speis und Trank. Bleibe weiterhin ein treuer Sänger und habe viel Freude bei der Lyra.

Einen familiären Nachmittag/Abend
verbrachten wir wieder bei Familie Ringelspacher in der Feldscheuer. Das schon tradionelle Grillfest war wieder angesagt. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ man sich die von Hanspeter Kling und Siegfried Keller gegrillten Steaks und Bratwürste sowie die gut gekühlten Getränke, ausgeschenkt von Jürgen Bischofberger und Michael Amler, schmecken. Die Vorstandschaft hatte sich etwas Besonderes ausgedacht, lud alle Helfer unseres Jubiläumsfestes ein und gab Alles für „umme“ an die Anwesenden ab. Ein Spendentopf war aufgestellt, in dem sich einiges sammelte. Herzlichen Dank hierfür. Sehenswert war auch wieder unser Salat- und Dessertbuffet. Allen Spendern auch dafür herzlichen Dank. Pünktlich zu unserem gesanglichen Auftritt konnte Peter Kraft unseren Bürgermeister Hansjörg Höfer begrüßen. Mit vier Liedern, die wir unter Leitung von Erich Schmitt darbrachten, unterhielten wir unsere Gäste. Peter Kraft bedankte sich bei unseren Gastgebern mit einem Gutschein für die Gaststätte Frank und meldete gleich unser erneutes Kommen 2014 an.

Ein schöner Abschluss
der Sängerfestsaison 2013 war am Sonntag unser Auftritt bei der Sängervereinigung in Rippenweiher zu ihrem 120 jährigen Bestehen. Zusammen mit unseren Sangesfreunden von der Concordia Dielheim traten wir unter der Leitung unseres gemeinsamen Dirigenten Frank Ewald mit drei Liedern beim Freundschaftssingen auf. „ Ich ging e mol spaziere“, „Dunkle Augen roter Mund“ und „ In froher Runde“ waren die drei Titel die wir dem zahlreich erschienenen Publikum präsentierten. Unsere Vorträge fanden offensichtlich großen Anklang und wurden mit viel Beifall und Bravo Rufen quittiert. Beide Vereine durften eine Kiste Wein als Dankeschön mit nach Hause nehmen.

Chorprobe
Am Donnerstag, den 25.07.13 findet unsere letzte Probe  vor den Sommerferien statt. Die erste Probe wird am 12.09.13 sein. Wir wünschen eine schöne Ferienzeit und gute Erholung. Da wir in den Ferien unseren Umzug des Probenraumes innerhalb des Kunstpavillons vornehmen werden, müssen noch einige Arbeiten erledigt werden. Wir bitten um rege Beteiligung bei diesen Arbeiten. Näheres hierzu in der letzten Probe. Auch die Ferientreff-Termine werden hier bekannt gegeben.   

Lyra – Frauenstammtisch
Am Donnerstag, den 25.07.13 findet im „La Pineta“ bei den Tennisplätzen um 19,00 Uhr der nächste Treff statt.