Archiv: Tunnel Durchschlag am 1. August 2013
 

Ein grosser und lang ersehnter Anlass "Der Branich-Tunnel"; jetzt besonders der gefeierte Tunneldurchstich! Trotz einiger Wermutstropfen!
So gab es eine für "Schriese" bisher einmalige Klassengesellschaft: Ganz vorne am Tunneldurchstich:
 - zum einen: Eingeladene – oder die hotvollée (hautevolautée) uf Schriesemerisch: "Großkopfete"-
-  zum andern: ganz hinne die normale Bürger: also ganz am End von der Strass konnten die des ganze Klimbim
"uff änere große Leinwand verfolge".
- und dann oben die am Berg oben: zum Glück gabs noch Anlieger mit ihren gutgelaunten Freunden, die mit viel Über- und Durchblick das "Tunnel-Spektakel", den Durchbruch, die Musik, und viele Reden aus luftiger Höhe genießen konnten.
..vom Stadt-politischen Kleinkrieg einmal abgesehen, war es ansonsten eine schöne Sache, die man bei Wein, Bier, Wust und Musik der "Garden-Party" (leider zuweit von den Ständen entfernt) geniessen konnte! - HJW-

 
 
Foto: Berg RNZ
Foto: Berg RNZ
 
   
 
Der Durchschlag beginnt
 
 
 
 
geschafft!
   
Souvenirs
   
   
 
 
"Garden-Party" spielt fetzig auf