Archiv: 80. Geburtstag von Werner Held am 15.10.2014
 

80 Jahre
wurde am 15.10.2014 unser Ehrenvorsitzender Werner Held. Unsere beiden Vorstände Peter Kraft und Franz Weber überbrachten dem Jubilar an seinem Ehrentag die Glückwünsche des Vereins.
Da er aber mit seiner Familie, Verwandten und Freunden erst am Freitag feierte, überbrachte der Chor unter der Leitung von Erich Schmitt ihm das verdiente Geburtstagsständchen.

Lieber Werner, auch von hier aus nochmals herzlichen Dank für die über jahrzehnte geleistete Führungsarbeit für die Lyra. Wegen deiner Erkrankung fehlst du uns als Sänger sehr. Aber als Gast bei den Veranstaltungen bist du uns immer ein willkommenes Mitglied. Für die Einladung der Sänger und die Spende bedanken wir uns ganz herzlich.
Für die Zukunft wünschen wir Dir Gesundheit und Zufriedenheit.

 
 
   
   
 
   
 
   

 

Sehr geehrter Jubilar,
sehr geehrter EV/EP   ( Ehrenpräsident (-vorstand ),
lieber Werner,

vor 5 Jahren standen wir hier an gleicher Stelle, gratulierten dir und sangen „Glück sei dir beschert“. Doch was hat sich in dieser Zeit ereignet!? Damals war für dich Gesang und Singen die schönste Nebensache der Welt und du warst unser bester 2.Bass. Doch das hat sich geändert. Das Glück, was wir dir wünschten ist dir nicht ganz treu geblieben. Durch deine Krankheit musstest du mit dem Singen aufhören und leider besuchtst du seitdem keine Singstunde mehr. Ich kann das verstehen und akzeptiere es auch, denn das nicht mehr Singen können, berührt dich im Inneren so stark, dass du lieber davon Abstand nimmst, um dich vor größerem Schaden zu schützen.

Als EV stehst du aber unserem Chor/Verein weiterhin zur Seite, und wir können weiter auf dich setzen, was du als Festpräsident bei unserem 90-jährigen Jubiläum im letzten Jahr gezeigt hast. Morgen Abend haben wir unser Konzert in der kath. Kirche mit den Jagdhornbläsern, und du bist doch bestimmt sehr gespannt auf unser Auftreten, drückst uns alle Daumen zum guten Gelingen und fieberst bestimmt mit.

Im Eingangslied haben wir es schon zum Ausdruck gebracht. Die LYRANer sind gekommen um dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren, dir das Geburtstagsständchen dar zu bringen und zu feiern. Das zweite Lied soll trotzdem als Dank für das bisherige Leben gelten. Obwohl wir Vorstände (Franz und ich) dir schon an deinem Jubeltag gratulierten, wollen wir doch nicht ganz mit leeren Händen vor dir stehen. Wir haben ein Präsent mit speziellem Inhalt (103) mitgebracht, denn du genehmigst dir mit deiner Hilde doch ab und zu einen kleinen Schluck.

Nochmals alles Gute zum 80.Geburtstag und viel Glück für die Zukunft. Danken möchte ich auch im Namen der Sänger für die Einladung zum Mitfeiern deines Geburtstages.

Deine

LYRA’ner

Lieder:

  1. Zum Geburtstag kommen wir          ( Vize-Dirigent: Erich Schmitt )
  2. Glückwünsche Vorstand
  3. Herr deine Güte reicht soweit
  4. Die Rose
  5. Heimat, liebe Heimat
  6. Vom Wein