Archiv: Lyra Närrische Singstunde 27.2.2014
 


Unsere "Närrische Singstunde"
am 27.2.2014 – dieses Mal mit viel Gesang, denn 2 "Blaue Jungs" aus dem hohen Norden, sprich Waterkant - Pit (Peter Günter), Gitarre und Jonny (Hans-Jost Waldenmayr) brachten mit ihrem Seemannspotpourri  Hans-Albers-Songs-Reeperbahn -Nordseeküste u.a. schnell Stimmung unter die Lyraner.

Zu der Pfälzer Brotzeit aus der Küche vom "Franke-Doktor"- Junior passten gut die "Tramps von der Pfalz" mit Lyra-Texten unterlegt. Doch zunächst ging unser "Altmeister" Schorsch Döringer in die Bütt, der mit seinen scharf gewürzten "Bütten" für Lachsalven und vielsagendes Schmunzeln sorgte. "Bier auf Hawai" und weitere Schlager sorgten für weitere Stimmung. Unser Pit wollte schon frühmorgens nach Kiel fahren, deshalb ging es mit a-capella weiter.  So folgten "Hommage auf die Lyra" und "Geh ma in de Keller", u.a. die Jonny (Hans) noch anstimmte. Alles in allem ein gemütlicher, närrischer Abend!

Noch eine gute Woche, frohes Schaffen am Mathaisemarkt-Wagen wünscht euer

Hans Waldenmayr

 
   
Peter und Hans aus der Waterkant
Georg Döringer  unser Altmeister in der Bütt!
   
   
Bild 028 folgt!
   
 
   
 
der harte Kern!