Archiv: Oktober 2014
 

Vorverkauf eröffnet
Liebe Schriesheimer, der Vorverkauf für unser gemeinsames Konzert mit den Jagdhornbläsern am 18.10.2014 in der katholischen Kirche ist eröffnet. Zusätzlich zu den bekannten Vorverkaufsstellen können sie auch über jeden Sänger und Jagdhornbläser Karten erwerben.
Chorprobe
Liebe Sänger, wie bereits in der letzten Probe, werden wir am Donnerstag wieder eine verlängerte Probe abhalten. Es gilt für jeden Sänger bis zum Konzert  keinen Probenabend zu fehlen! Wir haben noch einiges zu tun um optimal in das Konzert gehen zu können.  

Der Pressewart
H. Weber

 

 

1250 Jahre Schriesheim
Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen erschallen Jagdhornklänge und Chorgesang am Samstag, den 18.10.2014 um 19,00 Uhr in der katholischen Kirche Schriesheim. Die Jagdhornbläser und der Lyra-Chor haben sich intensiv vorbereitet um ihnen einen schönen musikalischen Abend bieten zu können. Liebe Schriesheimer, liebe Mitglieder, wir laden sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein und freuen uns auf ihr Kommen. Karten gibt es im Vorverkauf bei Utes Bücherstube und der Rhein-Neckar-Zeitung zum Preis von 10,00 €. An der Abendkasse kosten die Karten 12,50 €.


Liebe Sänger,
am Donnerstag treffen wir uns wieder um 18,45 Uhr zu unserer letzten Probe vor dem Konzert. Es ist daher wichtig, dass wieder alle pünktlich und vollzählig anwesend sind damit wir nochmals die gemeinsamen Lieder und unsere a capella Stücke proben können.


80 Jahre
wird am Mittwoch den 15.10.14 unser Ehrenvorsitzender Werner Held. Er feiert seinen Ehrentag am Freitag, den 17.10.14. Wir treffen uns am Freitag deshalb um 18,15 Uhr in unserem Probenraum zum Einsingen. Auftrittskleidung ist unser neues Vereins – Poloshirt und dunkle Hose. Wir fahren nach dem Einsingen in Fahrgemeinschaften nach Leutershausen ins Gasthaus zum Löwen, wo wir unserem Ehrenvorsitzenden sein Ständchen bringen werden.


Der Einsatzplan
für die Konzertvorbereitungen am Samstag wird in der Probe am Donnerstag noch genau bekannt gegeben. Das Einsingen und die Stellprobe findet um 14,00 Uhr in der Kirche statt.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

 

70 Jahre
wurde am 20.10.2014 unser aktives Ehrenmitglied und „Ehrenschatzmeister“ Karlheinz Reinhard. Da er an seinem Ehrentag nicht anwesend war, überbrachte Vorstand Peter Kraft die Glückwünsche und den Dank des Vereins in der Chorprobe am vergangenen Donnerstag.
Für seine über drei Jahrzehnte sehr gewissenhafte Kassenführung bedankte sich der Vorstand mit einem Präsent und sprach alle guten Wünsche für die Zukunft aus. Das Ständchen wurde von Timo Fersching dirigiert, der am 18.10.14 seinen Vizedirigentenkurs erfolgreich beendet hat.
Lieber Karlheinz für die Einladung am kommenden Donnerstag bedanken sich die Sänger ganz herzlich. Ebenfalls ein Dankeschön für deine noble Spende.


Nachtrag zum Konzertbericht
Durch eine Fehlinformation habe ich Frau Hildegard Baar als Helferin bei der Kirchendekoration vergessen zu erwähnen, was ich hiermit nachhole. Sorry Hildegard!

Der Pressewart
H. Weber