Archiv: September 2014
 

Diese Woche
ist Arbeit für unsere Straußwirtschaft beim „Höfersbäcker“ angesagt. Wir treffen uns täglich ab 16,00 Uhr dort im Hof. Die Arbeiten unterbrechen wir aber am Donnerstag und treffen uns beim „Frankedokter“ ab 19,00 Uhr zum Ferientreff. Hierzu sind wieder alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Zum Straßenfest sind wieder alle Schriesheimer in unsere „Lyra – Schlemmerecke“ herzlich eingeladen. Beachten sie hierzu die Sonderanzeige in dieser Ausgabe. Auch im 40. Jahr werden Sie wieder in bekannter Weise mit unseren Spezialitäten und frischem Brot und Brötchen direkt aus Höfer´s Bachstube verwöhnt werden.

Vorankündigung für die Sänger!
Am Donnerstag, den 11.09.2014 beginnt um 18,45 Uhr die erste Chorprobe nach den Sommerferien. Der Chorleiter erwartet von der ersten Probe an volles Haus, damit wir die Vorbereitungen für unser Konzert mit den Jagdhornbläsern am 18.10.14 optimal nutzen können.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

Nachruf
Am 01.09.2014 verstarb unser aktiver Sänger und Ehrenmitglied
Hans Lay
Er trat1956 in den Verein ein und war seitdem ein eifriger Sänger im ersten Bass.
Dafür wurde er mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Vereins und des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. 1996 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Wir verlieren mit ihm einen fleißigen Sänger und Schaffer. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Der Chor verabschiedet sich am Freitag, den 12.09.2014 von seinem Ehrenmitglied mit seinen Wunschliedern bei der Trauerfeier.
Der Vorstand

Chorprobe
Wie angekündigt geht es am Donnerstag um 18,45 Uhr wieder mit den Proben los. Wir haben eine große Aufgabe vor uns, weshalb jeder Sänger gefordert ist. Kommt pünktlich und vollzählig.

Ferientreff
Am vergangenen Donnerstag trafen wir uns zum Ferientreff im Gasthaus Frank. In gemütlicher Runde ließen wir es uns bei Speis und Trank gut gehen. Auch einige Lieder unter Leitung von Timo und Hansjörg wurden vorgetragen. Für das spendierte „Stimmenöl“ bedanken wir uns bei den Wirtsleuten ganz herzlich.

Straßenfest
In diesem Jahr öffneten wir zum 40. mal unsere Pforten zur „Lyra – Schlemmerecke“ im Hof zur Bäckerei Höfer. Viele Besucher machten wieder Gebrauch von unserem deftigen Speiseangebot. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich. Dank aber auch an alle Helfer beim Auf- und Abbau, sowie bei der Bewirtung an den beiden Tagen. Ein ganz besonderer Dank an Familie Höfer, dass wir auch zum 40.mal Gast in ihrem Anwesen sein durften.

Der Pressewart
H. Weber

 

Hallo Sänger!
Da noch einige Sänger sich in Urlaub befinden ist es um so wichtiger, dass die übrigen Sänger am kommenden Donnerstag wieder pünktlich zur Probe erscheinen.


Abschied

nahmen wir am Freitag, den 12.09.14 von unserem aktiven Sänger und Ehrenmitglied Hans Lay. Wunschgemäß sangen wir den „Abendfrieden“ und „Die Rose“ unter der Leitung von Erich Schmitt. In seinem Nachruf würdigte unser Vorstand nochmals die Verdienste unseres fleißigen Sängers Hans. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Pressewart
H. Weber

 


Unsere Chorprobe

muss weiter intensiviert werden.. Wir haben uns eine Konzert-Aufgabe mit den Jagdhornbläsern vorgenommen, die jeden Sänger fordert. Auch wenn wir aus unserem reichhaltigen Repertoire die Lieder ausgewählt haben, bedarf es der Auffrischung. Für manchen sind sie auch neu. In den Ferien konnte dafür genügend Kraft gesammelt werden. Ohne Fleiß kein Preis lautet das Sprichwort. Kommt daher pünktlich und vollzählig.

Ökumenischer Gottesdienst
Die drei Schriesheimer Gesangvereine - Eintracht- Liederkranz - Lyra - treffen sich am Sonntag ( 28.9.14 ) zum gemeinsamen Auftritt während des Gottesdienstes auf der Mannswiese. Die Sänger werden bereits um 10.00 Uhr zum Einsingen auf der Mannswiese erwartet. Um 11 Uhr ist dann der gemeinsame Auftritt. Bitte kommt zahlreich entweder zu Fuß oder in Fahrgemeinschaften per Pkw.

Der Pressewart
Herbert Weber