Archiv: August 2015
 

 

Zwei gleiche Jahrgänge
feierten im August ihren 65. Geburtstag. Am 13.08. war es zunächst unser passives Mitglied Bernhard Döringer. Da er an seinem Ehrentag nicht anwesend war überbrachte Franz Weber einen Tag später die Glückwünsche des Vereins und bedankte sich für die Hilfsbereitschaft wenn wir ihn gebraucht haben mit einem Präsent.
Für die Spende bedanken wir uns ganz herzlich.

Am 20.08. feierte unsere Frau für alle Fälle, Hildegard Bischofberger ihren Ehrentag. Da Sie sich ein Ständchen der Sänger gewünscht hatte, sind diese auch gerne gekommen. Mit vier Liedern, darunter auch der gewünschte „Spielmann“ gratulierten wir der Jubilarin. Peter Kraft sprach die Glückwünsche des Vereins aus und bedankte sich für die jahrelange Unterstützung bei vielen Vereinsfesten.
Wir Sänger bedanken uns für die Einladung zu Speis und Trank. Es war ein schöner Abend.

Liebe Freunde der „LYRA –SCHLEMMERECKE“
Wir haben uns entschieden auch dieses Jahr trotz der widrigen Umstände (Straßenbauarbeiten) unsere Straußwirtschaft zu öffnen. Die taten wir auf Grund der vielen Nachfragen unserer Stammgäste. Wir werden wieder unser jahrzehntelang bewährtes Angebot bieten. Näheres in der nächsten Ausgabe. Wir hoffen auf ihren geschätzten Besuch.

Arbeitseinsatz
Wie bereits angekündigt treffen wir uns ab Montag, den 31.08.15 täglich ab 17,00 Uhr im „Höfer`s – Hof“ zum Aufbau. Es werden viele helfende Hände benötigt. Am Donnerstag, den 03.09.15 ist ein verkürzter Arbeitseinsatz, da wir uns um 19,00 Uhr in der Gaststätte Frank zum einzigen Ferientreff 2015 einfinden werden.
Die erste Chorprobe im neuen Sängerjahr 15/16 findet am 10.09.2015  um 18,45 Uhr im Pavillon der Strahlenberger Grundschule rechts neben dem VHS-Gebäude statt.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

Geburtstagsständchen
Am Donnerstag, den 20.08.15 treffen sich die Sänger um 18,00 Uhr an der Raiffeisenbank in der Bismarckstraße zum Einsingen. Anschließend geht’s in die Bismarckstraße 30 um unserem aktiven, passiven Mitglied Hildegard Bischofberger ein Ständchen zu ihrem 65. Geburtstag zu bringen.

Der Auftritt erfolgt in unserem neuen lila Poloshirt. Da Urlaubszeit ist sind wir auf jeden anwesenden Sänger angewiesen! 


Voranzeige
Ab Montag, den 31.08.15 treffen wir uns jeden Tag im Hof beim „Höfersbäcker“ um unsere Straußwirtschaft zum Straßenfest vorzubereiten.

Am Donnerstag, den 03.09.15 findet unser einziger Ferientreff um 19,00 Uhr in der Gaststätte FRANK statt.


Der Pressewart
H. Weber

 

 

 

Nachträglich
gratulierten unsere beiden Vorstände unserem fördernden Mitglied Heinz Kimmel am 01.08.15 zu seinem 65. Geburtstag, den er am 26.07.15 feiern konnte. Mit einem Präsent bedankten sie sich für die vielen Jahre der Unterstützung der Lyra und wünschten für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen.

Da am gleichen Tag die Geschäftsübergabe an seine beiden Kinder Florian und Daniela war, nahmen sie die Gelegenheit war, den Beiden eine erfolgreiche Weiterführung des Betriebes zu wünschen. Lieber Heinz, für die Spende bedanken wir uns ganz herzlich !


Voranzeige
Am 20.08.15 sind die Sänger trotz Ferien gefordert. Hildegard Bischofberger feiert an diesem Tag ihren 65. Geburtstag und erwartet die Sänger zu einem Geburtstagsständchen.

Treff- und Zeitpunkt wird in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben.
Weiterhin schöne Ferien wünscht….

der Pressewart
H. Weber