Archiv: Goldene Hochzeit Peter und Renate Schlechter Juni 2015
 

Pünktlich zur Goldenen Hochzeit
von Renate und Peter Schlechter bin auch ich wieder vom Urlaub zurückgekehrt. Die Lyra gestaltete bekanntlich den Dankgottesdienst am vergangenen Sonntag in der Kirche in Dossenheim mit.
So trugen wir mit den Wunschliedern, „Halleluja“, „Die Himmel rühmen“, dem neu einstudierten „Engel“ und „Vater unser“ zum schönen Gottesdienst bei. Ein großes Dankeschön an die Organistin Frau Pfeiffer und an unseren Vizechorleiter Erich Schmitt, die uns begleitet beziehungsweise dirigiert haben.
Nach dem Gottesdienst sangen wir vor der Kirche dem Jubelpaar noch das „Hoch“. Peter Kraft sprach die Glückwünsche des Vereins aus und bedankte sich bei Peter für 59 Jahre fleißiges Singen. Zudem haben wir in Peter einen Schaffer im Verein, leitete er doch viele Jahre die Theatergruppe und ist heute noch bei vielen Veranstaltungen wie das Straßenfest präsent. Auch ging ein Dank an seine Frau Renate, die immer zur Stelle ist wenn wir Sie brauchen.
Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit überreichte Peter Kraft einen Präsentkorb.

Liebes Jubelpaar von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Glückwunsch für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen. Weiterhin viel Spaß mit der Lyra!
Für den Imbiss und Umtrunk bedanken wir uns ganz herzlich.

 
 
   
 
 

Goldene Hochzeit                                                             21.6.2015

Sehr geehrtes Jubelpaar,
lieber Peter,
liebe Renate !

 

Zu eurem hohen Festtag der “Goldenen Hochzeit“ ist heute auch euer Männergesangverein „ LYRA “ gekommen um die Glückwünsche zu überbringen. Unter der Leitung unseres Vizedirigenten Erich Schmitt haben wir euren Dankgottesdienst musikalisch mit den Wunschliedern umrahmt und damit eine würdige Feier mitgestaltet. Dabei war auch ein Lied ausgewählt, das wir erstmals öffentlich sangen. Sicherlich hast du Peter dieses Lied wegen seines Textes ausgewählt, das euch an Vergangenes erinnert und an zukünftiges Denken lässt.

Lieber Peter,
wir sind froh Dich seit 59 Jahren in unseren Reihen zu wissen. Du bist ein eifriger und leidenschaftlicher Sänger. Schon in früheren Jahren warst du zur Stelle, wenn es galt unsere Theaterspieler zu schminken oder die Regie zu übernehmen. Dies hast du im vergangenen Jahr zur 1250 Jahrfeier nochmals eindeutig bewiesen, dass es dir Spaß machte. Dafür sagen wir Dir auch heute einmal ganz offiziell Danke und hoffentlich kannst du noch lange mit uns singen, denn wir brauchen Jeden in deiner Stimme.

Du liebe Renate,
hast im vorigen Jahr die silberne Ehrennadel unserer LYRA für 25 Jahre Mitgliedschaft erhalten. Auch du unterstützt die LYRA mit deinem Mann schon jahrelang tatkräftig. Nie fehlen darf bei Feierlichkeiten dein schmackhafter und feuriger Bohnensalat. Wir bedanken uns auch für dein Engagement insgesamt ganz herzlich.

Zum hohen Festtag gratulieren wir euch beiden ganz herzlich. Er soll euch in guter Erinnerung bleiben. Wir wünschen noch viele gute gemeinsame Jahre. Als Aufmerksamkeit dürfen wir diesen Geschenkkorb überreichen.

 

Lieder :
Die Himmel rühmen
Vater unser
Engel
Halleluja