Archiv: März 2015
 

 

Der Mathaisemarkt
wird am Freitag, den 06.03.2015 eröffnet. Wie jedes Jahr beteiligen sich die vier Schriesheimer Männerchöre wieder mit zwei Liedern an der Programmgestaltung. Die Sänger treffen sich hierzu um 18,15 Uhr im Foyer des Rathauses zum Einsingen. Der Auftritt erfolgt in weißem Hemd und dunkler Hose. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.
Ferner beteiligt sich die Lyra auch wieder mit einem Mottowagen am Festzug. Der Wagen wird am Samstag, den 07.03.15 ab 9,30 Uhr im Aussiedlerhof Heberle-Müller fertiggestellt werden. Wir hoffen auf viele fleißige Helfer. Die Wagenbesatzung für den Sonntag wird in der Probe am Donnerstag noch endgültig zusammengestellt.

Achtung Mitglieder !
Wegen der Erkrankung unseres Vorstandes muss die Jahreshauptversammlung, die am 26.03.2015 stattfinden sollte auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der neue Termin wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.

Sängerreise nach Kirchberg/Tirol
Liebe Teilnehmer, bitte beachtet, dass der Reisepreis bis zum 01.04.2015 auf dem Konto des MGV LYRA bei der Volksbank Kurpfalz IBAN: DE 04 672 90100 0057180021 eingegangen sein muss. Verwendungszweck : Kirchberg und Namen.

Danke
An unseren Notenwart Stefan Held, der uns am vergangenen Donnerstag nach der Chorprobe zu Speis und Trank eingeladen hatte. Es hat herrlich gemundet.

Voranzeige
Am Ostermontag, den 06.04.2015 findet wieder unser Familiennachmittag im Pfarrsaal statt.
Hierbei werden wir wieder unseren Kindern/Enkelkindern neben dem Osterhasen und einer weiteren Überraschung ein paar schöne Stunden bieten. Bitte melden sie die Kinder mit dem nachstehenden Anmeldeformular an:

Anmeldung zum Ostertreffen des MGV LYRA
Name:___________________________________
Familiennamen:____________________________
Anzahl der Kinder________
 
Der Pressewart
H. Weber


 

 

Der Mathaisemarkt
ist vorbei und so haben wir Zeit um uns ganz auf unser Hobby Chorgesang zu konzentrieren. Dies ist auch nötig, denn Sänger wie ihr wisst bereiten wir drei neue Lieder für die Sängerfestauftritte vor. Da wir durch einige erkrankte Sänger derzeit geschwächt sind, ist es unumgänglich, dass die restlichen Sänger die Proben regelmäßig und vollzählig besuchen. Deshalb erwartet unser Chorleiter am Donnerstag um 18,45 Uhr im Probenraum/Kunstpavillon vollzähligen Besuch. Was hat unser verstorbener Ehrenchorleiter Alfons Burkhardt oft gesagt ?
„ Zu entschuldigen ist nur der Beruf oder der Tod“.
Unser Vorsitzender Peter Kraft tritt in dieser Woche eine Reha an. Wir wünschen Ihm die besten Erfolge hierzu und hoffen auf gute Nachricht nach seiner Wiederkehr. Alle Sänger drücken Ihm die Daumen.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

 

Ostern

Liebe Mitglieder, wir weisen nochmals auf die Anmeldung der Kinder für unseren Familiennachmittag am Ostermontag, den 06.04.2015 hin. Letzter Termin hierzu ist der Donnerstag, den 26.03.2015. Anmeldungen können bei Franz Weber Tel. 62500 oder Hildegard Bischofberger Tel. 65351 oder schriftlich bei jedem Sänger abgegeben werden. Sollten bis zum Anmeldetermin keine Meldungen eingetroffen sein behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen.

Anmeldung zum Ostertreffen des MGV LYRA
Name:___________________________________
Familiennamen:____________________________


Anzahl der Kinder________

Chorprobe Donnerstag, den 26.03.15 um 18,45 Uhr nicht vergessen!!
Wir wünschen allen Kranken baldige Genesung.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

Familien – Nachmittag 06.04.2015
Liebe Mitglieder auch dieses Jahr findet wieder am Ostermontag um 15,00 Uhr im großen Pfarrsaal unser Familiennachmittag zusammen mit unseren Kinder bzw. Enkelkindern statt.
Gönnen sie sich einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee/Tee und Kuchen. Für die Kinder wird der Osterhase vorbeischauen und es gibt noch weitere Überraschungen. Auch für einen Imbiss und Getränke wird gesorgt sein.
Die Kuchenspenden sollten mit Hildegard Bischofberger Tel. 65351 abgesprochen werden.
Die Helfer treffen sich am Samstag, den 04.04.15 um 10,00 Uhr um den Saal zu richten.
Zuvor treffen sich die Sänger am Donnerstag zur wöchentlichen Probe um 18,45 Uhr im Probenraum.

75 Jahre
wurde unser aktives Ehrenmitglied am 23.03.2015 Hans Waldenmayr. Unser zweiter Vorstand überbrachte an seinem Ehrentag die Glückwünsche des Vereins. Am Donnerstag sangen wir Ihm in der Probe sein Geburtstagsständchen und Franz Weber sprach den Dank des Vereins aus für die jahrelange Arbeit als Vereinsfotograf, Internetverwalter und Vorbereiter für die Auftritte unserer „Lyrajugend“ bei der Adventsfeier. Lieber Hans wir wünschen Dir für die Zukunft noch viel Gesundheit damit Dir die Schaffenskraft zum Wohle des Vereins erhalten bleibt. Für den Umtrunk und den Imbiss nach der Probe bedanken wir Sänger uns ganz herzlich.

Der Pressewart
Herbert Weber