Archiv: November 2015
 

 

Auf 50 gemeinsame Ehejahre
konnten am 06.11.15 unser aktiver Sänger und Chorsolist Hanspeter Erdmann mit seiner Ehefrau Hildegard zurückblicken. Als Sohn unseres verstorbenen Ehrenvorsitzenden Robert Erdmann kam Hanspeter sehr früh zur Lyra. Deshalb überbrachten die beiden Vorstände die Glückwünsche und den Dank des Vereins dem Goldenen Ehepaar mit einem Präsent. Wir wünschen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit. Dir lieber Hanspeter weiterhin viel Spaß beim Chorgesang. Für die Spende bedanken wir uns ganz herzlich.

Volkstrauertag
Am 15.11.15 treffen sich die Schriesheimer Männerchöre Eintracht, Liederkranz und Lyra um 10,30 Uhr im unteren Schulhof zum Einsingen. Anschließend marschieren wir zur Gedenkstätte in der Bismarckstraße wo wir unter der Leitung von Markus Hölzel mit zwei Liedern die Gedenkfeier mitgestalten werden. Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten.

Genesungswünsche
Unseren kranken Vereinsmitgliedern wünschen wir baldige Genesung, damit sie wieder am Vereinsgeschehen teilnehmen können

Der Pressewart
H. Weber

 

 

 

Die Gedenkfeier
zum Volkstrauertag gestalteten die vereinigten Schriesheimer Männerchöre von Liederkranz, Eintracht und Lyra mit den beiden Liedern „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Näher mein Gott zu Dir“ unter der Leitung von Markus Hölzel mit. Wir danken allen Sängern, die an dem Auftritt teilgenommen haben.

Vorankündigung
Am Sonntag, den 06.12.15 findet unsere Adventsfeier im Pfarrsaal statt. Wir wollen auch dieses Jahr ihnen wieder ein schönes Kuchenbuffet und eine Tombola bieten. Wer einen Kuchen spenden möchte, setzt sich bitte mit Hildegard Bischofberger Tel 65351 wegen der Sorte/Art in Verbindung. Die uns zugedachten Tombolaspenden werden ab Montag den 30.11.15 von unseren Sängern wie gewohnt eingesammelt. Geldspenden nehmen wir auch gerne dafür entgegen und stellen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Wir bedanken uns im Voraus. Näheres zum Programm erfahren Sie rechtzeitig in diesem Amtsblatt.

Lyra Frauenstammtisch
Der nächste Treff findet am Donnerstag den 19.11.15 um 18,30 Uhr in der Gaststätte Frank statt.
Die Sänger treffen sich  eine viertel Stunde später zur Chorprobe im Probenraum des Pavillons.
Ihr könnt ruhig ein wenig hungrig erscheinen.


Danke
An unseren Notenwart Michael Amler für die Einladung nach der Probe am vergangenen Donnerstag.

Der Pressewart
H. Weber

 

 

 

Liebe Sänger,
die nächsten fünf Proben bis zur unsrer Adventsfeier am 06.12.15 sollte wir nutzen um unsere Lieder für diese Feier vorzubereiten. Kommt deshalb pünktlich vollzählig und regelmäßig.

Der Pressewart
H. Weber