Archiv: Hanspeter Schwab am 19.09.2016 verstorben
 
 

 

Nachruf

Am Montag, den 19.09.2016 verstarb unser langjähriger aktiver Sänger

Hanspeter Schwab

im Alter von 76 Jahren Nach seinem Zuzug 1977 nach Schriesheim trat er 1979 der Lyra als aktiver Sänger bei. Er fühlte sich bei uns gleich sehr wohl und war nicht nur ein fleißiger Sänger,
sondern arrangierte sich sehr im Vereinsleben.
So übernahm er von 1983 bis 1988 das Amt des zweiten Vorsitzenden. Gesundheitliche Probleme hielten ihn nicht ab sich weiter als aktiver Sänger zu betätigen. Erst die im letzten Jahr aufgetretene schwere Erkrankung zwang ihn das aktive Singen zu beenden.
Nun hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren und durfte friedlich einschlafen.
Der Chor der Lyra wird sich am Freitag, den 30.09.2016 um 14,00 Uhr bei der Trauerfeier in der Friedhofkapelle von seinem treuen Sänger verabschieden und ihm die letzte Ehre erweisen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Christiane mit Kindern.