Archiv: Oktober 2016
 

 

2. Seniorentag Schriesheim
Als erster Verein der musikalischen und sportlichen Darbietungen beim diesjährigen Seniorentag eröffnete nach der Begrüßung durch die Veranstalter unser Chor das Programm.
Unser Vizedirigent Erich Schmitt hatte hierzu drei Stücke aus unserem Repertoire ausgesucht. Mit dem Spiritual „My Lord Wath a Morining“, „Dunkle Augen, roter Mund“ ein Volkslied aus dem Tessin und unserer Landeshymne „Badner Lied“ traf er den Geschmack des Puplikums, die unsere Vorträge mit reichlich Beifall bedachten. Danke an alle Sänger die sich wieder in den Dienst der Sache gestellt haben!
Am Donnerstag, den 27.10.16 ist um 18,30 Uhr der nächste Frauentreff in der Gaststätte La Pineta des Tennisclubs.
Für die Sänger ist ja klar, dass wir uns am selben Tag um 18,45 Uhr im Pfarrsaal zur Chorprobe einfinden.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Herzliche Glückwünsche
überbrachte unsere Vertreterin der Passiven Christel Augustin am 13.10.2016 unserem Mitglied Hilde Stumpf, die mit ihrem Mann Georg an diesem Tag das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern konnte. Als Geschenk übergab sie ein Blumenpräsent und wünschte noch viele gesunde gemeinsame Jahre. Für die Spende bedanken wir uns ganz herzlich.

Unser nächster öffentlicher Auftritt
wird am Sonntag, den 23.10.2016 um ca. 15,00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schriesheim beim Seniorentag sein. Näheres zum genauen Auftrittszeitpunkt und Auftrittskleidung wird in der Chorprobe am Donnerstag, den 20.10.16 bekannt gegeben.
Liebe Sänger kommt deshalb wieder pünktlich und vollzählig zur Probe, damit wir uns gut vorbereiten können. Unsere Winzer haben die Weinlese größtenteils abgeschlossen und bedanken sich bei den Helfern, die sie aus den Reihen der Lyrasänger erhalten haben.

Der Pressewart
Herbert Weber


 

 

„In Freud und Leid zum Lied bereit“,
so haben wir Sänger die letzte Woche erlebt. Am Freitag, den 30.09.2016 haben wir uns von unserem treuen aktiven Sänger Hanspeter Schwab beim Trauergottesdienst in der Friedhofskapelle verabschiedet. Mit den beiden Wunschliedern „Abendruhe“ und „Die Rose“ erfüllten wir unter der Leitung von Erich Schmitt seinen letzten Wunsch.
Peter Kraft sprach in seinem Nachruf nochmals den Dank für seine fleißige Sänger- und Vereinstätigkeit aus und sprach seiner Familie das Mitgefühl der Sänger aus.
Wir werden Hanspeter in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Genau eine Woche später
durften wir Sänger zu einem freudigen Ereignis antreten. Unser Ehrenvorsitzender Werner Held feierte mit seiner Hilde das Fest der Diamantenen Hochzeit. Auch hier konnten wir mit vier Wunschliedern den Dankgottesdienst in der katholischen Kirche mitgestalten. Werner hatte sich „Herr deine Güte“, „Die Rose“, „Sancta Maria“ Und „Veni Jesu“ ausgesucht. Ich glaube wir konnten unserem Jubelpaar damit eine große Freude bereiten.
Nach dem Gottesdienst hatte uns unser Ehrenvorsitzender zum gemeinsamen feiern nach Leutershausen in den „Löwen“ eingeladen. Dort brachten wir den Beiden, nachdem wir uns gestärkt hatten, ihr verdientes Ständchen. Den „Bajazzo“ auf Wunsch nochmals die „Rose“, das „Hoch“ und zum Abschluss das „Badner Lied“ ließen wir zur Freude der Hochzeitsgesellschaft erklingen. Peter Kraft verwies in seiner Dankesrede nochmals auf die Verdienste von Werner als jahrelanger Schriftführer und über 30 Jahre langer Vorsitzender des Vereins und überreichte dem Jubelpaar ein Präsentkorb zum Ausdruck des Dankes.
Liebes Jubelpaar wir wünschen Euch für die Zukunft weiterhin Gesundheit und Wohlergehen damit Ihr noch viel Freude im Kreise der Familie und der Lyra erleben könnt. Für die Einladung und Spende bedanken wir uns sehr herzlich.
Lieber Werner, wir wissen dass du durch deine Stimmbanderkrankung nichtmehr singen kannst. Wir Sänger würden uns aber sehr freuen, wenn du dich bei uns in der Chorprobe ab und zu als Zuhörer dazu gesellen würdest. Kennst ja unsere Zeiten, donnerstags 18,45 Uhr im Pfarrsaal.


Liebe Sänger,
ein Dankeschön für die große Teilnahme an beiden Auftritten sowie die konzentrierte Leistung.
Es hat unserem Vizechorleiter Erich Schmitt sichtlich viel Spaß gemacht den Chor zu leiten.


Hier noch die anstehenden Termine bis zum Jahresende

23.10.16 Auftritt beim Seniorentag MZH Vereinsraum
13.11.16 Volkstrauertag Auftritt der vereinten Männerchöre SR
20.11.16 Kfd Basar Auftritt zur Kaffeezeit im Pfarrsaal
27.11.16 Vdk Weihnachtsfeier
04.12.16 Lyra Adventsfeier im Pfarrsaal
24.12.16 Christmettensingen kath. Pfarrkirche


Euer Pressewart
Herbert Weber