Archiv: Lyra Ostertreff am Ostermontag, 28.3.2016
 

Ostern-Familientreff
der Lyra war traditionsgemäß wieder angesagt und so traf sich Jung und Alt wieder am Ostermontag Nachmittag im Pfarrsaal für ein paar gemütliche Stunden. Bei Kaffee/Tee und Kuchen kam man leicht ins Gespräch und die Kinder mussten nicht lange warten bis zur ersten Überraschung. Hatte der Eismann kurzfristig durch einen Krankenhausaufenthalt absagen müssen ging es ersatzweise in die nächste Eisdiele, wo sich jedes Kind ein Eis aussuchen durfte. Zurückgekehrt in den Pfarrsaal verkündete der zweite Vorsitzende, dass der Osterhase bereits seine Ostergeschenke für die Kinder rund um den Pfarrhof verteilt hatte. So gingen unsere kleinen Besucher sofort auf die Suche und jeder wurde fündig.

Inzwischen war für die Erwachsenen Zeit sich mit einem deftigen Vesper und Viertele zu versorgen. So ging ein kurzweiliger Nachmittag am frühen Abend zu Ende.

Dank an alle Helfer ob bei der Vorbereitung, Bewirtung oder den Nacharbeiten. Großen Dank an alle Kuchenspendern, die wieder für ein vorzügliches Kuchenbuffet gesorgt haben.