Archiv: 75. Geburtstag von Ludwig Reinhard und Peter Riehl
 
 

 

Gleich zwei Jubilaren
konnten wir in der letzten Woche zum 75. Geburtstag gratulieren. So war es am Donnerstag unser früherer Sänger und Dirigent Ludwig Reinhard, dem unsere beiden Vorstände die Glückwünsche des Vereins und ein Präsent überbracht haben. Der Jubilar war sichtlich erfreut und hat die weitere Verbundenheit mit der Lyra bekräftigt.
Am Samstag war es unser Ehrenmitglied und Ehrenbürger Peter Riehl, dem die Chorgemeinschaft der vier Schriesheimer Männerchöre ein gemeinsames Ständchen gebracht hat. Mit dem Wunschlied „Heilig Heimatland“ unter der Leitung von Ernst Gein eröffneten wir den Liederreigen. Dieter Fuhrer leitete anschließend das „Badner Lied“ bevor Markus Hölzel das „Heimat liebe Heimat“ anstimmte. Als Zugabe brachte die Chorgemeinschaft noch „ Die Rose“ zu Gehör. Der Jubilar bedankte sich hocherfreut für das Ständchen und gab zu verstehen, dass es noch lange den Männerchor Gesang geben wird wenn es so einen Zusammenhalt weiterhin wie bei diesem Auftritt geben wird. Klaus Urban überbrachte die Glückwünsche der Chorgemeinschaft und lobte die jahrelange Unterstützung des Chorgesangs bevor die einzelnen Vereinsvorsitzenden die Geburtstagsgeschenke übergaben. Die große Anzahl der anwesenden Sänger bestätigte gleichzeitig die hohe Wertschätzung des Jubilars innerhalb der Vereine. Für die Einladung zum Umtrunk bedanken wir uns ganz herzlich.
Beiden Jubilaren wünschen wir Lyraner nochmals für die Zukunft Glück und Gesundheit.