Archiv: Dezember 2017
 

 

Adventsfeier
Liebe Mitglieder Freunde und Gönner der Lyra. Am Sonntag, den 10.12.17 feiern wir wieder ab 15,00 Uhr im großen Saal des katholischen Pfarrzentrums unsere diesjährige Adventsfeier. Die Verantwortlichen haben auch dieses Jahr alles getan um ihnen ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Beachten sie hierzu die Anzeige in dieser Ausgabe. Wir freuen uns auf ihren geschätzten Besuch.


Ein echterb „Lyra-Bub"
feierte am vergangenen Samstag seinen 90. Geburtstag mit seiner großen Familie nach. Die Rede ist von unserem aktiven Ehrenmitglied Robert Blümmel. Selbstverständlich war es für die Sänger Ihm bei seiner Feier das hochverdiente Ständchen zu bringen. So brachten wir unter der Leitung von Erich Schmitt seine drei Wunschlieder: „Riport ame“, „Abendruhe“ und das „Badener Lied“ zum Vortrag. Selbstverständlich ließen wir ihn auch musikalisch „Hoch“ leben.
Peter Kraft überbrachte die Glückwünsche und den Dank des Vereins für beispielhafte Jahrzehnte als Chorsänger, die er 1945 als 18 jähriger bei der Lyra begann. Nachdem wir Sänger uns gestärkt hatten, stimmte unser zweiter „Vize“ Timo Fersching noch zwei Lieder an, die wir in lockerer Runde zum Besten gaben.

Lieber Robert, wir Sänger bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu Speis und Trank und die noble Spende. Wir freuen uns sehr dich weiterhin in den Chorproben begrüßen zu können, wenn es dir auch manchmal nicht ganz leicht fällt.


Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Die Adventszeit beginnt
und so wollen wir auf unsere ADVENTS – FEIER am 2. Advent den 10.12.2017 um 15,00 Uhr im Pfarrsaal des katholischen Pfarrzentrums hinweisen. Die Mitglieder haben inzwischen die schriftliche Einladung hierzu erhalten. Deshalb will ich unsere Freunde und Gönner zu dieser Veranstaltung einladen.

Vergessen Sie den vorweihnachtlichen Trubel und gönnen sie sich ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie Solisten- und Chormusik. Peter Kraft und Ingo Kuntermann haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt bei dem sich wieder Künstler der Musikhochschule Mannheim und Schriesheimer Nachwuchskünstler vorstellen werden. Auch eine Tombola kommt wieder zur Auslosung.

Um wieder eine reichhaltige Tombola bereitstellen zu können, benötigen wir ihre Mithilfe und bitten um Sach- oder Geldspenden. Ab Montag, den 04.12.17 werden wieder Mitglieder unterwegs sein um die Geschenke einzusammeln. Diese können aber auch bei ihnen bekannten Sängern, oder am Samstag (09.12.) zwischen 10,00 und 13,00 Uhr im Pfarrsaal abgegeben werden. Wer Kuchen spenden möchte, möge sich bitte mit Hildegard Bischofberger (Tel. 65351) wegen der Sorte/Art absprechen. Für ihre Unterstützung und Mithilfe ein herzliches Dankeschön im Voraus.


Robert Blümmel

unser aktives Ehrenmitglied feiert am 28.11.2017 seinen 90. Geburtstag. Wir werden ihm am Samstag, den 02.12.2017 sein Geburtstagsständchen in „Müllers Weinstube“ überbringen. Der Zeitpunkt wird in der Probe am Donnerstag bekannt gegeben.


Spezielle Chorprobe
Am Donnerstag, den 07.12.17 kommt unsere Pianistin Mihaela Tomi zu unserer Chorprobe um mit uns zusammen die Lieder für die Adventsfeier zu proben. Wir bitten die Sänger pünktlich und vollzählig
um 18,45 Uhr anwesend zu sein.

Der Pressewart
Herbert Weber