Archiv: Mathaisemarkt-Eröffnung – Krönungsabend am 03.03.2017
 

 

Einen gelungenen Auftritt
konnten wir den Festbesuchern bei der Eröffnung des Mathaisemarktes, bzw. bei der Krönung der Weinhoheiten im Festzelt bieten. Drei Weinlieder hatten wir hierfür ausgesucht. „Mit einem Glase Wein“, „Fröhliche Welt“ und „Erhebet die Gläser“ hatten wir speziell für diesen Auftritt einstudiert und fanden hiermit großen Anklang bei den Besuchern.
Die Leitung übernahm kurzerhand für unseren verhinderten Chorleiter Frank Ewald unser Freund, früheren Sänger und Chorleiter Musikdirektor Ludwig Reinhard a.D.
Lieber Ludwig ich darf Dir im Namen der Vorstandschaft und aller Sänger an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Wie du mit uns in drei Proben diese Leistung erarbeitest hast, hat uns viel Freude bereitet. Danke auch an die Sänger, die in dieser Notlage so toll mitgemacht haben.

 

 
 
 
 
 
 
Neue Weinhoheiten