Archiv: August 2017
 

Einen gemütlichen Abend
genossen die zahlreich erschienenen Lyraner im Nebenzimmer beim „Frankedokter“ beim ersten Ferientreff am vergangenen Donnerstag. Elke und Georg Frank verwöhnten uns mit ihren bekannt guten Speisen und so war der Grundstock für diesen Abend gelegt. An Gesprächsstoff fehlte es auch nicht und so kamen wir ganz ohne Gesang aus. Wir haben ja schließlich Sängerferien.
Am kommenden Donnerstag, den 24.08.17 um 19,00 Uhr treffen wir zum zweiten und letzten Ferientreff bei unserem Mitglied Karl Forschner im Schützenhaus in Ladenburg. Dort werden auch die Sangesbrüder der Eintracht sich einfinden. Ob wir dort ganz ohne Gesang auskommen ist fraglich. Es sind jedenfalls Alle wieder zu diesem Treff eingeladen.

Arbeitseinsätze zum Straßenfest!!
Ab Freitag, den 25.08.17 werden wir mit den Arbeiten beginnen. Zunächst wird die Überdachung des Hofes vorgenommen. Sollte das Wetter dies nicht zulassen, wird dies auf Samstag verschoben. Es erfolgt hierzu ein Rundruf. Ab Montag beginnt der Innenaufbau. Hierzu beginnen wir täglich ab 16,30 Uhr. An alle die fit sind ergeht die dringende Bitte mitzuhelfen, da wir einige jahrelange Helfer haben die gesundheitlich angeschlagen sind.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

Zwei aktive Sänger feierten ihren 65. Geburtstag.

Am 30.07.17 konnten unsere beiden Vorstände unserem 2. Tenor Bernd Mittnacht und am 31.07.17 unserem
2. Bass Willi Schrepp die Glückwünsche und den Dank des Vereins aussprechen und ihnen ein Präsent überreichen. An beide Sänger nochmals alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft, damit ihr noch lange im Chor mitwirken könnt. Das Ständchen werden wir nach den Sängerferien nachholen und freuen uns auf die angekündigte Einladung.

Hinweisen möchte ich nochmals an die beiden Ferientreffs am 17.08. Gaststätte Frank und am 24.08. im Schützenhaus Forschner jeweils ab 19,00 Uhr.

Ich wünsche weiterhin schöne und erholsame Ferien!


Der Pressewart
Herbert Weber