Archiv: 95. Geburtstag von Georg Döringer
 
 

 

Mit 95 Jahren fit wie ein Turnschuh,
so erlebten wir unser aktives Ehrenmitglied Georg Döringer an seinem Ehrentag.
Am vergangenen Donnerstag brachten wir unserem zweitältesten aktiven Mitglied gerne sein musikalisches Geburtstagsständchen zu seinem 95. Geburtstag.
Nach unserer Chorprobe begaben wir uns zur Weinstube Müller, wo uns unser Jubilar mit seinen Gästen sehnsüchtig erwartete. Unter der Leitung unseres Chorleiters Frank Ewald brachten wir dem Jubilar seine vier Wunschlieder „Das stille Tal“(besser bekannt als „Im schönsten Wiesengrunde“), „Abendfrieden“, „Aus der Traube in die Tonne“ und das „Weinparadies“ zu Gehör. Peter Kraft überbrachte die Glückwünsche und bedankte sich für die über sechs Jahrzehnte lange aktive Sängertätigkeit mit einem Präsent.

Lieber Georg du bist im Gründungsjahr der Lyra geboren und wir wünschen Dir, dass Du mit unserem Verein zusammen auch noch die nächsten 5 Jahre bei guter Gesundheit erleben darfst. Wir Sänger bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu Speis und Trank sowie die Spende. Möge Dich Glück und Gesundheit weiterhin begleiten.