Archiv: August 2018
 

 

Gemütlich wars
am Samstag beim Grillfest in der Feldscheuer der Familie Ringelspacher. Die Bedenken, dass die Besucher etwas weniger in der Ferienzeit kommen würden hat sich Gott sei Dank nicht so ausgewirkt. Und so hat sich die Feldscheuer doch langsam gefüllt. Auch hat sich ein ansehnliches Salat- und Dessertbuffet angesammelt. Dafür den Spendern im Voraus herzlichen Dank. So war die Voraussetzung für einen gemütlichen späten Nachmittag bei Bier, Schriesheimer Wein, alkoholfreien Getränken, Grillsteaks und –Wurst gegeben. Rege Unterhaltungen über dies und jenes ließen die Stunden schnell verrinnen. Unsere beiden „Grillmeister“ Hans-Peter Kling und Robert Eidenmüller hatten alle Hände voll zu tun und konnten relativ früh verkünden „ausverkauft“. Den Beiden ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Für die Kasse und den Ausschank waren unsere beiden „Michels“ verantwortlich, denen unser Dank gilt.
Besonderen Dank der Seniorchefin des Hauses, dass wir wieder Gast bei ihnen sein durften.

Achtung Sänger
denkt bitte daran, dass wir am Donnerstag, den 23.08.18 unsere zweite Sonderprobe im Pfarrsaal um 19,00 Uhr haben.

Am Samstag den 25.08.18 beginnen wir ab 10,00 Uhr mit den Vorbereitungsarbeiten im Hof der Bäckerei Höfer für unsere Straußwirtschaft. Dem Arbeitsteam, das bereits die Überdachung tätigte ein herzliches Dankeschön. Die Arbeiten werden ab Montag, den 27.08.18 täglich ab 16,30 Uhr fortgesetzt.
Wir bitten um zahlreiche Beteiligung.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Schriesheimer, wir suchen noch weitere Sänger!

Mach mit in unserem Projektchor!

Unser Konzert findet Im Zehntkeller am 28.10.2018 statt.
Thema unseres Konzertes: „Tradition trifft Moderne!“


Unsere Singstunde im Kath. Pfarrzentrum jeden Donnerstag um 19.00h – auch Probezeit 20.00 Uhr ist möglich, wenn der Projektchor zusätzlich probt.

Wir Lyraner würden uns auf „neue Gesichter“ sehr freuen.

Für unseren Vorstand - Peter Kraft –
Ihr Hans Waldenmayr – Internet -