Archiv: März 2018
 

 

Erste Mathaisemarktrunde vorbei
Nicht ganz so stressig für den Verein war dieses Jahr das erste Wochenende des Mathaisemarktes. Da unser Bruderverein Liederkranz dieses Jahr seinen Auftritt bei der Krönung der Weinhoheiten hatte, konnten wir uns ganz auf unseren Festzugswagen konzentrieren.

Doch zunächst möchten wir der Enkelin unseres Ehrenvorsitzenden Werner Held Ivanka Größmann zur Wahl als Weinprinzessin gratulieren. Die Lyra wünscht ein erlebnisreiches freudiges Jahr.

Hauptverantwortlich für die Gestaltung unseres „Jubiläumswagens“ war dieses Jahr Michael Amler, der das Vereinsleben durch vielfältige Fotodrucke hervorragend in Szene setzte. Lieber Michael herzlichen Dank hierfür. Aber allen Aufbauhelfern sowie der Wagenbesatzung sei herzlich gedankt. Eine besondere Überraschung bot uns unser Schatzmeister Martin Diehl, der unseren Festwagen in perfekter Kleidung als Monsignore Martino direkt aus Rom kommend begleitete und die Besucher zu unserem Jubiläumskonzert am 28.10.2018 einlud.
Herzlichen Dank auch an Familie Müller-Heberle, dass wir wieder unseren Wagen in ihrem Anwesen vorbereiten durften, sowie an unseren „Sigges“ der uns sicher durch die Gassen Schriesheims steuerte.

Leider hat die Grippewelle viele Sänger erwischt, so dass wir die letzen beiden Chorproben nur dezimiert durchführen konnten. Wir hoffen auf schnelle Genesung der erkrankten Sänger, so dass wir am kommenden Donnerstag wieder vollzähliger unsere Probe abhalten können. Danke jedoch an alle Sänger, die konzentriert bei den Proben dabei waren.


Vereinsausflug am 05./06. Mai 2018 an die Mittelmosel
Für diesen Ausflug sind noch Plätze frei. Es sind deshalb alle Mitglieder eingeladen sich hierzu anzumelden.

Hier das Programm:


Samstag
Fahrt mit dem Bus nach Traben –Trarbach, Moselschifffahrt nach Bernkastel, Stadtführung durch die historische Altstadt. Weiterfahrt mit dem Bus zu unserem Hotel nach Salmtal. Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen. Danach gemütliches Beisammensein.

Sonntag
Nach dem Frühstück Fahrt nach Erden zum Weingut Schwaab. Dort 2,5 stündige Planwagenfahrt durch die Weinberge incl. 4 Weinen an verschiedenen Stationen und interessanten Erklärungen unterwegs. Mittagessen als Eintopf mit Brot, 1/4 Wein und Wasser. Gegen. 13,30 Uhr Weiterfahrt nach Kirschweiler. Dort Besichtigung der Edelsteinschleiferei Hess. Anschließend Stadtrundfahrt in Idar- Oberstein mit Reiseleitung und Heimreise nach Schriesheim.

Der Reisepreis für die oben genannten Leistungen beträgt im DZ pro Person 115,00€ im EZ 135€. Anmeldungen über jeden Sänger oder bei Peter Kraft Tel.: 06203/42525. Bei Interesse können sich auch Nichtmitglieder anmelden.


Jahreshauptversammlung
An unsere Jahreshauptversammlung am 23.03.2018 sei erinnert. Besonders unsere passiven Mitglieder sind dazu eingeladen, da eine Satzungsänderung zu beschließen ist.


Der Pressewart
Herbert Weber