Archiv: November 2018
 

 

Volkstrauertag
Die vereinigten Männerchöre der Kernstadt, Liederkranz, Eintracht und Lyra gestalteten auch dieses Jahr wieder mit zwei Liedern die Gedenkfeier am Ehrenmal in der Bismarckstraße mit. Markus Hölzel, Vizedirigent der Eintracht hatte die Stücke „Näher mein Gott zu Dir“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ ausgesucht, die wir Sänger unter seiner Leitung darbrachten. Herzlichen Dank an alle Sänger, die sich wieder in den Dienst der Sängersache gestellt haben.

Liebe Lyrasänger,
wir haben nur noch drei Proben um unsere Adventsfeier vorzubereiten, die am 2. Advent 09.12.18 um 15,00 Uhr im großen Pfarrsaal des katholischen Pfarrzentrums stattfindet. Deshalb die Bitte diese Proben pünktlich und regelmäßig zu besuchen.
Die Mitglieder und Freunde der Lyra sollten sich diesen Termin bereits vormerken. Die schriftlichen Einladungen werden ihnen rechtzeitig zugehen.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Liebe Sänger,
am Donnerstag ist es wieder soweit. Dann wollen wir unserem schönen Hobby „Chorgesang“ nachgehen. Sicherlich werden wir nochmals mit unserem Chorleiter über unser erfolgreiches Herbstkonzert ein Resümee ziehen. Aber es beginnen auch die Vorbereitungen für unsere Adventsfeier die am zweiten Advent stattfindet. Auch müssen wir den Auftritt in der Christmette an Heilig Abend in der katholischen Kirche vorbereiten.

Nach der Probe sind wir eingeladen einen 70. Geburtstag nachzufeiern. Der Jubilar erwartet alle Sänger! Also dann bis Donnerstag 18,45 Uhr im großen Pfarrsaal.

Euer Pressewart
Herbert Weber

 

 
Unser Projektchor bei bester Laune!