Archiv: Volksliederwertungssingen Lampenhain Mai 2019
 
 

 

Dieses Mal wurde es Silber!
Doch der Reihe nach. Am Sonntag nahmen wir mit unserem „Projektchor“ Eintracht Birkenau/Lyra Schriesheim am Volksliederwertungssingen des GV „Liederkranz1919 e.V. Lampenhain teil. Gemeldet hatten wir uns für die Klasse M2. Doch die Festdirigentin beschloss dass wir in einer Sonderklasse antreten mussten obwohl es weitere drei Chorgemeinschaften gab, die in den jeweiligen Klassen antreten duften. Was dahinter steckte weiß leider keiner.
So brachten wir unsere drei Stücke: „Spielmann spiel auf“ von Josef Cleuver, „Rock mi“ von Voxxclub Arr. Pascqale Thibaut und „Vive Làmour“ von Alice Parker/ Robert Shaw zu Gehör. Der Wertungsrichter Jürgen Faßbender hatte an unserem zweiten Lied offentsichtlich kein Gefallen gefunden und drückte uns mit den beiden anderen Liedern auf „Goldkurs“ liegend im Endergebnis zum Silberdiplom. Mal sehen was er in der Partitur zu bemängeln hatte. Wir werden dies in der nächsten Probe zusammen mit unserem Chorleiter besprechen. Der war jedenfalls mit dem Auftritt der Chorgemeinschaft zufrieden. Aber ein Silberdiplom ist ja auch nicht schlecht und zudem haben wir ja den ersten Klassenpreis und Dirigentenpreis dank der unverständlichen Einteilung gewonnen.

Vielen Dank allen Sängern, die so fleißig bei der Sache waren und hoffentlich weiter sind. Jetzt wollen wir die Zeit nutzen uns zu unserem dritten gemeinsamen Auftritt beim Bruderverein „Eintracht Schriesheim“ zum Jubiläumssingen am 29.06.2019 vorzubereiten.

 

„Spielmann, spiel auf!” – Mitschnitt
„Vive L'amour” – Mitschnitt
„Rock me” – Mitschnitt
Nach dem Abspielen des Musikstückes jeweils den ZURÜCK-Button des Browsers anklicken!
 
 
   
Chorgemeinschaft Fahrenbach-Lörzenbach
MGV Heiligkreuzsteinach
 
Frank, tolle Leistung mit allen Chören
Festdamen
Frank's Eltern  
 
   
   
 
 
Hauptprobe der Chorgemeinschaft