Archiv: Juli 2019
 

 

Gemütlich ausklingen
Ließen wir unsere letzte Probe vor den Ferien. Hatte doch ein Jubilar zur nachträglichen Geburtstagsfeier eingeladen. Die Sänger nahmen die Einladung gerne an und ließen sich das Essen und Trinken schmecken. Auch ein paar Lieder wurden zum Besten gegeben. Die Sänger bedanken sich für die vorzügliche Bewirtung und wünschen noch viele gesunde Jahre.

Goldene Hochzeit
feierte vor kurzer Zeit unser förderndes Mitglied Karl Ludwig Keller mit seiner Ehefrau Doris. Christel Augustin besuchte die Beiden und überbrachte die Glückwünsche des Vereins und übergab ein Präsent. Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele gesunde gemeinsame Jahre.

75 Jahre
wurde in dieser Woche unser aktives Ehrenmitglied und langjähriger Chorsolist Hans-Peter Erdmann. Unsere beiden Vorstände besuchten ihn an seinem Ehrentag um die Glückwünsche und den Dank für 60 jährige fleißige Mitarbeit im Verein mit einem Präsent zu überbringen. Lieber Hans-Peter bleib so wie du bist. Wir wünschen dir für die Zukunft viel Gesundheit, die du momentan sicherlich besonders gebrauchen kannst. Dein Ständchen werden wir wie gewünscht nach den Sängerferien nachholen.

Der Pressewart
Herbert Weber


 

 

Zwei auf einen Streich
Gleich zwei aktiven Sängern konnten unsere beiden Vorstände in der vergangenen Woche zu ihrem runden Geburtstag gratulieren. Zunächst machten sie unserem 2. Bassisten Peter Günther zu seinem 70. Geburtstag ihre Aufwartung und überbrachten die Glückwünsche des Vereins mit einem Weinpräsent. Peter ist 2012 von Kiel zu uns nach Schriesheim gekommen und singt seit 2013 mit viel Freude bei uns im Chor. Ein Zeichen von bester Integration. Lieber Peter wir wünschen Dir für die Zukunft viel Gesundheit, damit Du weiterhin viel Freude mit deiner Großfamilie und den Lyrasängern haben kannst. Für die Einladung zu Speis und Trank nach der letzten Chorprobe bedanken sich die Sänger ganz herzlich.
Nicht weit entfernt ging es anschließend zu unserem aktiven Ehrenmitglied Hansjörg Mittelstädt, der seinen 80. Geburtstag feierte. Auch hier überbrachten sie die Glückwünsche mit einem Weinpräsent und bedankten sich für die über 50 jährige Sängertätigkeit. Doch nicht nur beim Singen war Hansjörg aktiv, sondern bei unzähligen Arbeitseinsätzen bewies er sein handwerkliches Geschick. Lieber Hansjörg herzlichen Dank nochmals für deinen jahrzehntelangen Einsatz für den Verein und die Spende. Wir wünschen Dir für die Zukunft viel Gesundheit und gute Besserung für die momentan angeschlagene Gesundheit.

Achtung Sänger!!
Die Chorprobe am Donnerstag, den 18.07.2019 fällt aus und wird verschoben auf Freitag, den 19.07.2019 um 18,30 Uhr in Birkenau. Dort werden wir zusammen proben und anschließend gemeinsam feiern, wobei wir unser gemeinsames „Projektjahr“ Revue passieren lassen können. Wir treffen uns am Freitag um 17,45 Uhr am Festplatz um in Fahrgemeinschaften nach Birkenau zu fahren.

Grillfest am 20.07.2019 Feldscheuer Ringelspacher
Beachten Sie hierzu die Großanzeige in dieser Ausgabe!!

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 
 
 

 

Die Sommerpause naht!
Doch zuvor haben die Sänger nochmals am 25.07.2019 um 18,45 Uhr eine Chorprobe. Anschließend sind die Sänger eingeladen um einen runden Geburtstag nachzufeiern. Liebe Sänger, seid bitte nochmals vollzählig da, denn wir haben auch noch Wichtiges zu besprechen!

Frauenteff
Am selben Tag treffen sich die Frauen ebenfalls nochmals vor der Sommerpause im Gasthaus „Weißes Lamm“ um 18,30 Uhr.

Gemütlicher Grillabend bei Ringelspachers
Hatte es ein wenig gedauert bis sich die Feldscheuer gefüllt hatte, so war aber alles bestens vorbereitet, dass unsere Gäste sich bedienen konnten. Dank unserer vielen Spendern konnte ein vielfältiges Salat- und Dessertbuffet angeboten „fer umme“ werden. Dafür an alle Spender ein großes Dankeschön. Auch an unsere beiden „Grillmeister“ Siegfried Keller und Martin Diehl ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. So konnten sich unsere Gäste bestens mit Getränken und Speisen versorgen.
Auch war genügend Zeit sich in gemütlicher Runde über dies und jenes Thema zu unterhalten. Nach einigen Stunden, die wie im Flug vergingen ging unser Grillfest 2019 zu später Stunde zu Ende.
Danke an Familie Ringelspacher, dass wir wieder bei ihnen zu Gast sein duften und an das Arbeitsteam das für den Auf- und Abbau bzw. für die Bewirtung gesorgt hat.

Wir wünschen den Sängern und allen Mitgliedern schöne Sommerferien und gute Erholung. Auch Ich werde eine „Sommerpause“ einlegen und während der Ferien nur vom Nötigsten berichten.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Das Grillfest am 20.07.2019
in der Feldscheuer bei Familie Ringelspacher naht. Deshalb der Aufruf zu Salat- und Dessertspenden. Bitte meldet Euch bei Hildegard Bischofberger Tel. 65351 zur Koordination.
Weiter gibt es diese Woche nicht viel zu berichten. Nur eine erfreuliche Nachricht für die Sänger. Wir sind am kommenden Donnerstag nach der Chorprobe zu Speis und Trank eingeladen.

Der Pressewart
Herbert Weber