Archiv: Juni 2019
 

 

Glanzvoller Auftritt bei der Eintracht!
Beim Open – Air Konzert anlässlich des 120 jährigen Vereinsbestehens nahmen auch wir Lyrasänger zusammen mit unseren Sangesfreunden aus Birkenau teil und trugen zusammen mit weiteren 11 Vereinen zu einem bunten Chormusikabend bei. Zwei Stücke sollten von jedem Verein vorgetragen werden. Unser Chorleiter Frank Ewald hatte hierfür die Lieder
„Vive Lamour“ und „Rock mi“ ausgesucht. Schon beim ersten Stück mit Chorsolist Edgar Löffler (Birkenau) konnten wir einen riesen Applaus ernten. Beim zweiten Lied mit Chorsolist Rüdiger Weber (Schriesheim) hatten wir als Überraschung die Kurpfälzer Krummhornbläser mit auf die Bühne gebracht. Ein begeistertes Publikum spendete uns einen frenetischen Applaus und wollte eine Zugabe. Die konnte aber wegen dem engen Zeitrahmen vom Veranstalter nicht gewährt werden. Schade, denn wir hätten diese gerne gegeben. So nahmen wir beim Publikum Platz und lauschten den weiteren unterhaltsamen Chorvorträgen. Es war für unsere Chorgemeinschaft ein würdiger Abschluss des „Projektchor-Jahres“. Für die Ehrengabe in Form einer Urkunde und einem Weinpräsent bedanken wir uns (auch die Birkenauer) ganz herzlich bei unserem Gastgeber. Danke an alle Sänger für den super Einsatz in diesem Sängerjahr! Jetzt steuern wir langsam auf die Sängerferien zu und können es etwas langsamer angehen lassen. Zeit um neues Liedgut einzustudieren und der beste Zeitpunkt für noch nicht ganz Entschlossene zu unseren Proben mal reinzuschnuppern. Sie haben ja gehört wie lustig und vielfältig Chorgesang sein kann.

Liebe Sänger,
wir haben bis zu den Ferien noch vier Proben. Seid Alle dabei, denn wir haben auch noch so manches zu besprechen, da in den Sängerferien das Straßenfest ansteht.
Am 19.07.19 haben die Birkenauer Sänger ihre letzte Probe vor den Ferien. Hierzu haben sie uns eingeladen um anschließend die erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit bei einem gemütlichen Beisammensein zu feiern.

Achtung Vorstandsmitglieder!
Am Montag, den 08.07.19 findet um 19,30 Uhr in der Gaststätte „Weißes Lamm“ eine Vorstandssitzung statt. Wir bitten um pünktliche und vollzähliges Erscheinen.

Der Pressewart Herbert Weber

 

 

 

Goldene Hochzeit
feierte unser passives Mitglied Ulrich Schrade mit seiner Frau Brigitte. Unsere Vertreterin der Passiven Mitglieder Christel Augustin und unser zweiter Vorstand Franz Weber besuchten die beiden Jubilare an ihrem Ehrentag überbrachten die Glückwünsche und überreichten ein Blumenpräsent. Gleichzeitig übergaben sie dem Jubilar noch ein Weinpräsent für seinen 80. Geburtstag, den er wenige Tage zuvor feierte. Wir bedanken uns nochmals für die nun schon 35 jährige Treue zum Verein und wünschen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit. Für die Spende ein herzliches Dankeschön!

Die „Eintracht“ feiert ihr 120 jähriges Bestehen
und die Lyra wird sich beim Open Air Konzert im Schulhof unter der Linde am Samstag, den 29.06.2019 beteiligen. Zusammen mit unseren Birkenauer Sangesfreunden werden wir mit dem diesjährigen Projektchor einen letzten gemeinsamen Auftritt zu Gehör bringen. Wir haben uns hierfür eine besondere Überraschung ausgedacht.

Hallo Sänger,
wir werden am Donnerstag, den 27.06.19 nochmals gemeinsam mit den Birkenauer Sängern und unseren Überraschungsgästen gemeinsam um 19,00 Uhr in Schriesheim im Pfarrsaal proben. Seid also bitte pünktlich und vollzählig anwesend. Die Probe am Freitag in Birkenau entfällt. Für den Auftritt am Samstag ist Sängerkleidung mit weißem Hemd ohne Krawatte angesagt. Der Treffpunkt wird in der Probe am Donnerstag bekannt gegeben.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Das Geburtstagsständchen
für unseren zweiten Vorsitzenden haben wir am vergangenen Donnerstag in der Chorprobe nachgeholt.
Peter Kraft übergab das obligatorische Geschenk und bedankte sich nochmals für die langjährige aufopferungs-
volle Tätigkeit für den Verein, die er in guter Zusammenarbeit mit ihm erbracht hat.
Lieber Franz die Sänger wünschen dir für die Zukunft Gesundheit und alles Gute damit du für deine Familie und die Lyra weiterhin der gute Geist sein kannst.


Achtung Sänger,
die Proben für unseren Auftritt bei unserem Bruderverein Eintracht Schriesheim gehen weiter wie üblich donnerstags in Schriesheim und freitags in Birkenau. Die Probe am 20.06.19 fällt jedoch wegen des Feiertags Fronleichnam aus. Wir bitten alle Sänger an den restlichen Proben teilzunehmen, damit wir unser diesjähriges Projektchor Jahr erfolgreich abschließen können.

Der Pressewart
Herbert Weber