Archiv: Januar 2020
 

 

Achtung Sänger!
Denkt bitte daran, dass die Chorprobe in dieser Woche bereits heute am Mittwoch, den 22.01.20 in der ehemaligen Gaststätte FRANK wie gewohnt um 18,30 Uhr stattfindet.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Jubilar, der uns nach der letzten Probe mit einem vorzüglichen Essen und Getränken versorgte. Es wurde aber nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch noch musiziert. Eine schöne „Nachsingstunde“.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

Liebe Sänger,
denkt daran, dass die Probe in dieser Woche nochmals bereits am Mittwoch, den 29.01.20 um 18,30 Uhr in der ehemaligen Gaststätte FRANK in der Bismarckstrasse stattfindet. Über den Bestattungstermin von Georg Schmich werdet ihr rechtzeitig informiert.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

Nachruf

Am 22.01.2020 verstarb unerwartet unser Ehrenmitglied uns früherer aktiver Sänger

Georg Schmich

im Alter von 76 Jahren.

Er trat 1958 als aktiver Sänger dem Verein bei und galt als sehr eifriger Sänger bis zu seinem Wegzug aus Schriesheim. Er blieb aber dem Verein als passives Mitglied treu verbunden und wurde mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. 1998 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Von ganzem Herzen nehmen wir Anteil an der Trauer um den Mann, den Vater und Opa. Wir werden ihn mit unseren Liedbeiträgen zu seiner letzten Ruhestätte begleiten und als äußeres Zeichen unserer Dankbarkeit ein Blumengebinde an seinem Grab niederlegen.
Was bleibt sind aber viele gemeinsame Jahre in guten Erinnerungen.

Der Vorstand


 

Achtung Sänger!
Denkt bitte daran, dass die Chorprobe in dieser Woche bereits heute am Mittwoch, den 22.01.20 in der ehemaligen Gaststätte FRANK wie gewohnt um 18,30 Uhr stattfindet.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Jubilar, der uns nach der letzten Probe mit einem vorzüglichen Essen und Getränken versorgte. Es wurde aber nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch noch musiziert.
Eine schöne „Nachsingstunde“.

Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

 

Der Männergesangsverein LYRA Schriesheim begrüßt alle Mitglieder, Freunde und Gönner sowie die Schriesheimer Bürger mit einem „Prosit Neujahr“. Wir hoffen Sie sind alle gut in das Jahr 2020 gestartet und wünschen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr.

 

 

Nachruf

Unser früherer Sänger und passives Ehrenmitglied

Günter Becher

ist am 25.12.2019 im Alter von 82 Jahren verstorben. Herr Becher ist 1963 in den Verein zunächst als aktiver Sänger eingetreten und ist dann als passives Mitglied dem Verein über 55 Jahre treu geblieben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir haben ihm am 02.01.2020 in der Friedofskapelle bei der Trauerfeier mit zwei Liedern die letzte Ehre erwiesen und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Vorstandschaft


 

75 Jahre
wurde kurz vor Jahresende unser aktiver Sänger im 2. Tenor Siegfried Keller. Grund genug für unsere beiden Vorstände unserem fleißigen Sänger an seinem Ehrentag einen Besuch abzustatten um ihm die Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Schließlich hat er es fertig gebracht von seiner 32 jährigen Vereinszugehörigkeit 28 Jahre in keiner Chorprobe zu fehlen . Als Dank überreichte Peter Kraft ein Präsent und versprach ihm in der ersten Chorprobe 2020 sein Geburtstagsständchen nachzuholen. Lieber Siegfried bleib gesund und weiterhin ein treuer Sänger.

Achtung Sänger!
Wie bereits bekannt gegeben starten wir am Donnerstag, den16.01.2020 wie gewohnt um 18,30 Uhr im Pfarrsaal des katholischen Pfarrzentrums mit der ersten Chorprobe. Kommt bitte pünktlich und vollzählig, denn wir haben bereits im ersten Vierteljahr öffentliche Auftritte, die wir gut vorbereiten wollen. Nach der Probe sehen wir einer Einladung entgegen!
Die beiden nächsten Proben werden höchstwahrscheinlich mittwochs am 22.01. bzw. 29.01.20 um 18,30 Uhr in der ehemaligen Gaststätte FRANK stattfinden. Bitte Sänger stellt euch darauf ein. Genaueres wird in der ersten Probe bekannt gegeben.
Gerne würden wir neue interessierte Chorsänger und Wiedereinsteiger in unseren Reihen begrüßen. Also Männer traut euch. Ihr werdet auch gerne zu einer „Schnuppersingstunde“ abgeholt. Bei Fragen geben Vorstand Peter Kraft Tel.0620342525 oder 2. Vorstand Franz Weber Tel.0620362500 gerne Auskunft.


Der Pressewart
Herbert Weber

 

 

Leider ein Fehler passiert (richtig muss unser Glückwunsch lauten):

Allen Freunden des Chorgesangs, unseren Aktiven und Passiven, den Schriesheimer Bürgern ein "Prosit Neujahr!"
Alle guten Wünsche für 2020. Ihre LYRA

Was mag es wohl für uns bereithalten?
Wird´s besser, wird´s schlechter fragt man alljährlich! Leben ist immer lebensgefährlich!

(Wilhelm Busch)