Bilderarchiv: 85ster Geburtstag Helmut Kleinert  
"Alle Großen der Welt" gratulieren unserem Sänger Helmut zum 85sten Geburttag
Laudatio auf das Geburtstagskind
Helmut feiert sich und uns mit der 'schönen Dorothee'
Vize-Dirigent Erich Schmitt

85 und kein bisschen leise!

Er hat geladen und wir haben gerne mit ihm gefeiert. Die Rede ist von unserem „Jungsänger“ Helmut Kleinert. Doch der Reihe nach. Am 01.01. eines jeden Jahres feiert er seinen Geburtstag und dies zum 85. mal. Grund genug für ihn mit uns Sänger gemeinsam dieses Fest nach der ersten Chorprobe nach zu feiern. Die beiden Vorstände hatten die Glückwünsche des Vereins bereits vorher überbracht und wir Sänger ehrten ihn mit seinen Wunschliedern während der Chorprobe. Danach trafen wir uns im Nebenzimmer unseres Vereinslokals zur gemeinsamen Feier. Zu Beginn hielt Hans Waldenmayr eine Laudatio für den Jubilar und Erich Schmitt stimmte das erste Lied an. Dann konnten wir uns bei Wurst und Kartoffelsalat etwas stärken, und das Freibier schmeckte prima dazu. Dann lief der Jubilar, wie nicht anders zu erwarten zu seiner gewohnten Hochform auf und ein Auftritt nach dem anderen folgte. Unterbrochen von gemeinsamen Liedern brachte Helmut dann sein Bildergesang von der Dorothee und dem Canape zum Vortrag. Drei Assistenten waren nötig um die Bilderschlange zu halten, die sich zum Schluss durch das ganze Nebenzimmer zog. Ein toller Geck, der die ganze Mannschaft zum mitmachen animierte. Lieber Helmut wir Sänger sagen Dir nochmals ganz herzlich DANKESCHÖN für diesen schönen Abend. Wir wünschen Dir weiterhin viel Gesundheit, damit Du noch viele Jahre mit deiner Frau und uns Lyranern singen und feiern kannst.