Archiv: Besuch vom Osterhasen 31.03.2008  
   
Der Osterhase
wäre beinahe zum Schneehasen geworden, so sah es aus als sich am Ostermontag, nachmittags die „Lyrakinder“ mit ihren Eltern und Großeltern im Pfarrsaal trafen. Dort erwarteten sie wunderschön dekorierte Tische und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Groß und Klein konnten sich stärken und der Osterhase hatte somit genügend Zeit seine Ostergeschenke kurzerhand in den Räumen im Erdgeschoß zu verstecken. Als dann unser zweiter Vorsitzender Franz Weber verkündete, dass der Osterhase eingetroffen sei, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Jedes Kind kam nach mehr oder weniger langer Suche wieder zurück in den großen Pfarrsaal und konnte sein gefundenes Geschenk präsentieren. Viele berichteten hierbei, dass der Osterhase selbst auch noch anwesend war. Doch damit nicht genug. Kaum waren unsere kleinen Hauptgäste wieder alle im Pfarrsaal versammelt, erschien ein zweiter Osterhase im Saal, rief die Kinder zu sich und stellte sich als Osterhase „Jacky“ vor. Er hatte zwar keine Osternester dabei, aber hierfür jede Menge Luftballon’s, die für viel Spass sorgen sollten. So mussten die Kinder diese an ihre Eltern/Großeltern verteilen, damit sie diese aufblasen sollten. Aber o weh, bis auf einige wenige, die dies schafften, sah man nur hochrote Köpfe mit dick aufgeblasenen Wangen, die allesamt dem Trompeter von Säckingen Konkurrenz machen wollten. In der Zwischenzeit zauberte „Jacky“ für die Kleinen in blitzesschnelle allerlei Figuren wie Hüte Blumen, Tiere Säbel und vieles mehr aus seinen Luftballonschlangen, die nicht nur den Kindern eine große Freude bereiteten. Der Chor leitete dann zum gemütlichen Teil über. Unter Vizedirigent Erich Schmitt sangen wir für unsere Frauen und Gäste das „Badner Lied“, das „Weinparadies“ und „Aus der Traube in die Tonne“. So saßen Jung und Alt noch eine ganze Weile bei Speis und Trank zusammen und genossen noch den wunderschönen Nachmittag.
Den Organisatoren ein großes Lob, der „Osterhäsin“ Ronja Harbarth, dem Osterhasen „Jacky“, den Helfern in Küche und Theke, sowie allen Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön.
Osterhase Jacky, beliebt bei Klein und Groß
 
geschafft!