news vom April, Mai.07:

Ostereiersuchen
Am Ostermontag, den 09.04.2007 treffen wir uns traditionsgemäß um 14,30 Uhr im großen Pfarrsaal des katholischen Pfarrzentrums zum Ostereiersuchen der „Lyra-kinder“ mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einer Vesper. Höchst wahrscheinlich wird der Osterhase wieder selbst anwesend sein. Er hat jedenfalls sein Kommen angesagt. Auch wird sich der Chor mit einigen Liedern vorstellen. Sie sind Alle recht herzlich eingeladen, mit uns ein paar gemütliche Stunden im Kreise der „Lyrafamilie“ zu verbringen.

Wir wünschen allen frohe Ostertage
eine besondere Osterüberraschung gab es bei Andrea und Martin Diehl - herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch
an Andrea und Martin Diehl zur Geburt der Tochter Verena. Möge das neue Familienmitglied genauso gesund und munter aufwachsen, wie euer Sohn Philipp. Dir Andrea müssten am Donnerstag den 07.04.07 gegen 19,30 Uhr die Ohren geklingelt haben, als wir dich mit deiner Tochter musikalisch „Hochleben“ ließen.

Diamantene Hochzeit
Feierten am vergangenen Donnerstag unser Ehrenmitglied Rudolf Tesch mit seiner Frau Marianne. Wie gewünscht brachten wir dem Jubelpaar nach unserer Chorprobe bei Ihrer Familienfeier in der Gaststätte „Zur Pfalz“ ihr Ständchen dar. Peter Kraft dankte zum Anfang für die Jahrzehnte lange Treue zum Verein, die seit 1953

 

Info Mai:  
Am Donnerstag, den 10.05.2006 gestalteten wir die Trauerfeier in der Friedhofskapelle für unser verstorbenes Ehrenmitglied Rudolf Krückel mit. Ihm zu Ehren brachten wir die Lieder „Näher mein Gott zu Dir“ und „Sancta Maria“ zum Vortrag. In seinem Nachruf würdigte unser erster Vorsitzende Peter Kraft die Verdienste des Verstorbenen, der über sechs Jahrzehnte der Lyra die Treue gehalten hat und alle Ehrungen erfahren durfte. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Danke unserem Freund und früheren Dirigenten Musikdirektor Ludwig Reinhard, der für unsere im Urlaub befindlichen Vizechorleiter ganz unkompliziert eingesprungen ist.
   
Am Freitag, der 18.05.07 nahmen wir an der Trauerfeier in der Friedhofskapelle für unser verstorbenes Mitglied Frau
Anette Reich, geb.Walther, teil. Die Lieder „Näher mein Gott zu Dir“ und „Die Rose“ kamen bei der bewegenden Trauerfeier zum Vortrag. Der erste Vorsitzende Peter Kraft erinnerte an die treue Verbundenheit der leider viel zu früh Verstorbenen zu unserer Lyra. Der Männergesangsverein Lyra wird ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.


Am 18.05. feierte unser Mitglied und ehemaliger Dirigent Musikdirektor Ludwig Reinhard seinen 65 Geburtstag. Am 20.5. feierte ebenfalls 65.Geburtstag unser Ehrenmitglied und Bürgermeister a.D. Herr Peter Riehl. Der Vorstand überbrachte jeweils Weinpräsente und gratulierte beiden zu ihrem Ehrentag und wünschte noch viele Jahre in Gesundheit.