Archiv August 2007:
   
Gemütlich
war es beim traditionellen Grillfest am vergangenen Samstag im Biergarten unseres Vereinslokals Schwarzer Adler. Petrus hatte ein Einsehen mit uns Lyranern und bescherte Sonne und sommerliche Temperaturen. Die leckeren Würstchen und Steaks zum frisch gezapften Bier in Kombination mit den gespendeten Salaten schmeckten sichtbar unseren zahlreichen Gästen. Frisch gestärkt konnte der Nachwuchs auf dem Parkplatz spielen und hielt damit gleichermaßen Eltern wie Omas und Opas auf Trapp. Zu späterer Stunde erklangen unter der bewährten Leitung unseres VizeVize Hans-Jörg Mittelstädt noch das Badnerlied und das Bierlied. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Salatspender/innen und natürlich an die Wirtsleute Grüber.
Martin Diehl, stv. Pressewart
 
 
   
„In Freud und Leid zum Lied zum bereit“
Dieser Spruch bewahrheitete sich wieder einmal am Freitag, den 31.8. für unseren Chor.
Eine große Sängerschar verabschiedete sich mit 2 Liedvorträgen und einem Blumengebinde von unserem ältesten Mitglied Frau Ottilie Spreng.
Sie war seit 1973 Mitglied unseres Vereins und wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Goldene Hochzeit
Doch danach war ein fröhlicher Anlass für einen weiteren Auftritt. Unser Ehrenmitglied Hans Kremer und seine Frau Sonja feierten ihre Goldene Hochzeit mit einem Dankgottesdienst in der kath. Kirche. Der Chor verschönerte die Feier mit 4 gewünschten Liedern. Die beiden Vorsitzenden überreichten einen Geschenkkorb verbunden mit den besten Wünschen für eine gesunde gemeinsame Zukunft. Das Jubelpaar bedankte sich für die zu Herzen gegangenen Liedvorträge mit einem Verzehrbon bei uns Sängern. Auch eine noble Spende wurde überreicht. Für beides dürfen wir uns sehr herzlich bedanken.