Archiv Juni 2008

Gratulation
Unser aktives Ehrenmitglied Walter Schwarz feierte am Freitag seinen 70.Geburtstag. Unter Leitung unseres Dirigenten brachten wir ihm und seinen Gästen unseren musikalischen Geburtstagsstrauß und überreichten ein ausgesuchtes Weinpräsent. Mit einfühlsamen Dankesworten lud uns der Jubilar zu einem Umtrunk ein und übergab außerdem noch eine Spende. Hierfür dürfen wir uns auch von dieser Stelle aus nochmals herzlich bedanken.

   
   
Walter und Uschi
 

Lieber Jubilar,
meine sehr verehrten Gäste

Dein Männergesangverein LYRA, dem Du seit 1952 als aktives Mitglied angehörst, ist heute gekommen um Dir seinem Ehrenmitglied zum 70.Geburtstag die Gratulation gesanglich zu überbringen.

Aus Deinem Vorschlag kommen unter der Leitung unseres Dirigenten Frank Ewald zum Vortrag :

1. zum Geburtstag
2. Liebe blüht wie eine Rose Alfons Burkhardt
3. Die Rose Amanda McBroom/Wolfgang Topf

Lieber Walter,
wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Ereignis und wünschen Dir noch viele Jahre in Gesundheit mit der Familie und im Kreise Deiner Sängerkameraden. Als Aufmerksamkeit dürfen wir diesen Weinkoffer überreichen. Die Schriesheimer Müller-Thurgau-Schorle ist bei Dir ein vorrangiges Getränk. Als Kontrast haben wir deshalb aus einer ganz anderen Region ( Schwaben – Stromberg – hier: Hohenhaslach ) ein Weinsortiment zusammen gestellt. Es wird Dir und Deiner Frau in ruhiger Stunde sicherlich munden.
Bedanken dürfen wir uns für die vielen Jahre der Treue zum Verein. Für Dich ist es selbstverständlich am Donnerstag die Singstunde zu besuchen. Auch immer wieder erhalten wir von Dir und Deiner Frau Unterstützung wenn es heißt „ Brutzeln beim Grillfest oder Einsatz beim Straßenfest “ speziell wenn Wellfleisch auf der Speisekarte steht.

Danke darf ich auch im Namen der Sänger sagen für die Einladung zum Umtrunk. Dir und Deinen Geburtstagsgästen noch viel Freude beim Feiern.

Zum Abschluss hören sie :

4. Abendruhe Rolf Kern
5. Doña Maria Alfons Burkhardt

Vorschau
Eiserne Hochzeit feiert am 2.7. mit seiner Frau unser ältester aktiver Sänger Helmut Kleinert.
Zum Ständchen treffen wir uns dazu um 18.30 Uhr zum Einsingen. Gegen 19.00 Uhr wird der Auftritt mit unserem Dirigenten erwartet. Näheres in der kommenden Singstunde.

Am kommenden Donnerstag treffen wir uns wie üblich um 18,45 Uhr zu unserer Singstunde im Probenraum im Kunst-Pavillon. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten..