Archiv September 2008
Geburtstag Herbert Weber


Herzlichen Dank für Speis und Trank und das leckere Dessert
das geheimnisvolle 'Dings' wird ausgepackt
eine Ovation für das Geburtstagskind mit einem bunten Melodien-Medley
ein Paket geht auf die Reise

Ein Geburtstagsständchen
brachten wir in der vergangenen Woche unserem aktiver Sänger Jürgen Bischofberger zum 60. Geburtstag im Pfarrzentrum. Wir gratulierten musikalisch mit seinen ausgesuchten Liedern und überreichten unser Präsent. Als Dankeschön lud uns der Jubilar zu seiner Festgesellschaft ein. Bei gutem Essen und Trinken war für gute Stimmung gesorgt. Von dieser Stelle aus bedanken wir uns nochmals bei unserem Jürgen und seiner Hildegard für die Einladung und die zusätzlich übergebene Spende.

   
   
'Pink-Ladies' in Aktion
   

Zum letzten Ferientreff 2008
fanden wir uns bei unserem Mitglied Georg Bielig im Aussiedlerhof zur Weinprobe ein. Nach einer kurzen Begrüßung schafften wir die Unterlage für die nachfolgende Weinprobe. Der Kellermeister hatte gute Tropfen ausgewählt und stellte jeden Wein mit fachlichen Worten vor. In jeder Runde war eine Qualität- und Geschmackssteigerung bzw. Variante zu schmecken. Für jede Zeit und jeden Gaumen war etwas dabei. Schnell vergingen die Stunden, die durch Vorträge unseres ältesten Sängers ( Helmut Kleinert ) bereichert wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle die gekommen waren. Wir erlebten schöne Stunden bei Georg Bielig, die sich zur Wiederholung lohnen.

Vielen Dank Georgfür die feucht-fröhliche Weinprobe

Das Straßenfest 2008
findet am kommenden Wochenende statt. Wir beteiligen uns wieder mit der LYRA-Schlemmerecke im Hof und Scheune der Bäckerei Höfer in der Heidelberger Straße. Erneut halten wir unser traditionelles Angebot für sie bereit. Neben frisch zubereiteten Frikadellen, und Bratwürsten gibt es ab 10.00 Uhr am Samstagmorgen frisches Wellfleisch, am Sonntagmorgen frisch gekochte Knöchel. Für Käseliebhaber steht Odenwälder Handkäse mit und ohne Musik bereit. Erweitert wird diesmal das Angebot mit frischem Odenwälder Kochkäs. Schriesheimer Weine vom Weingut Bielig und das regionale Schmucker-Bier kommen zum Ausschank. Auch Alkoholfreies halten wir bereit.
Kommen sie in unsere Straußwirtschaft als unsere Gäste. Bei uns erhalten sie Frisches und Deftiges nach traditioneller Machart zu vernünftigen Preisen. Wir freuen uns über ihren Besuch und begrüßen sie sehr gern.

Termine :
Ab Montag 1.9.2008 17.00 Uhr tägliches Treffen zum Aufbau unserer Straußwirtschaft.

Liebe Sänger,
die Sommerpause geht zu Ende und wir hoffen, dass alle erholt und für die kommenden Aufgaben im neuen Sängerjahr motiviert sind. Uur 1.Chorprobe am 11.9.2008 in unseren Proberaum um 18.45 Uhr sind alle eingeladen. Es würde uns freuen, wenn wir auch und “neue“ oder “ehemalige Sänger“ in unseren Reihen begrüßen könnten. Noch Unschlüssige bitten wir ganz unverbindlich hereinzuschauen.

Peter Kraft
Vorsitzender
i.V. der Pressebeauftragten