Schreiben Sie uns

Letzte Aktualisierung 20.11.2007

Unser Chorleiter Frank Ewald

1991

 

2006

Chordirektor ADC Frank Ewald

Frank Ewald (geb. 1969) leitet seit 1991 diverse Chöre aller Chorgattungen aus verschiedenen Sängerkreisen in Nord-Baden und Süd-Hessen.
Seine fundierte musikalische Ausbildung als Chorleiter erhielt er durch den Badischen Sängerbund (Besuch der Chorleiterschule in Heidelberg in den Jahren 1987/1988). Durch regelmäßige Teilnahmen an Fortbildungskursen erfährt er eine permanente und gezielte Weiterbildung, die wiederum der Leistungsfähigkeit seiner Chöre zugute kommt.

Seit September 2000 ist Frank Ewald auch unser musikalischer Leiter. Seit dieser Zeit sehr erfolgreiche Teilnahmen an Chorwettbewerben mit vielen Klassen- und Dirigentenpreisen. Außerdem zeigt sich das hohe Leistungsniveau durch hervorragende gesangliche

Darbietungen bei Konzerten und anderen Veranstaltungen, die den Chor weit über die eigene Region hinaus bekannt gemacht haben.

Unter dem Dirigat von Frank Ewald stehen mehrere leistungsorientierte Chöre, die moderne internationale und anspruchsvolle Chormusik als Zielsetzung ihrer musikalischen Arbeit ansehen und bereits viele Auszeichnungen und Preise auf nationalen Chorwettbewerben erhalten haben.
Aufgrund seiner langjährigen und sehr erfolgreichen Chorleitertätigkeit hat ihm die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Chorverbände e.V. (ADC) zum 01.01.2004 den Titel Chordirektor verliehen.

Wir schätzen es sehr, mit Frank Ewald einen sehr kompetenten und dynamischen Dirigenten als künstlerischen Leiter unseres Chores zu haben und sind überzeugt, mit ihm noch viele Jahre erfolgreichen Chorgesang zu erleben.

Musikdirektor (FDB) Alfons Burkhardt war sein Mentor und praktischer Ausbilder in seinem Heimatchor (seit 1981, nahezu 20 Jahre) .